DARC Website- und E-Maillogin derzeit nicht in Funktion

  • Hallo,


    hier eine weiter Rückmeldung zum DARC e.V. hack.


    Gestern ist das neue Rücksetzungspasswort per Briefpost eingetroffen.

    Damit konnte ich einige Dienste wieder aktivieren und ich kann mich wider anmelden.


    Fein.


    So kann ich nun die DARC Webseite und Mein DARC wider nutzen.


    Auch ist eine Anmeldung und somit Nutzung der Treff DARC Dienste wieder möglich.


    Siehe: https://status.darc.de/

    73 de Uwe
    DC5PI

  • Ich kriege jetzt zwar bei "meine Daten" ein neues Menue (anderes Layout als früher, mußte auch cookie-Erlaubnis ändern - weil jetzt mein.darc.de anstatt mydarc.de verlinkt wird), FTP ist auch nach wie vor noch "rot" (nogo), aber in das Forum komme ich immer noch nicht. (Password-Fehler, ich warte noch ein paar Tage und machen dann feedback - vielleicht ist da noch einiges "in der Mache").


    Zu den Briefen ( DC5PI) - danke für Deine Mitteilung. Dann sind doch immer noch einzelne Briefe unterwegs - dauert einfach länger.


    73 Peter

  • (Password-Fehler, ich warte noch ein paar Tage und machen dann feedback - vielleicht ist da noch einiges "in der Mache").

    Moin Peter,

    ich hatte heute ein Telefonat mit der IT vom DARC. Die sind da noch am arbeiten daran. Die Probleme sind wohl größer als vermutet. Es erfolgte, aus welchen Gründen auch immer, keine Synchronisation mit den neuen Paßwörtern.


    73, Volker

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier ganz viel von Problemen mit dem Forum, aber auch dort sollten die neuen Passwörter schon ankommen. Bei wem besteht denn aktuell mit dem Forum noch ein Problem, dann würde ich mal nachschauen, ob ich irgendwo einen Fehler bei der Synchronisation gemacht habe. Ich habe das zwar getestet, aber ich will es nicht ausschließen – manchmal kann es schon an einem Zeichen hängen.

    Zum Thema „Zugang via FTP(S)“ … der Zugang funktioniert im Regelfall, aber ihr könnt nichts hochladen. D. h. der Upload ist aktuell gesperrt, wir planen aktuell in der nächsten Woche dieses Thema anzugehen.

    73 de DL7TNY, Oliver

    P.S. Super, dass ihr euch hier gegenseitig helft und so die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle entlastet.

  • Bei mir hatte es schon geklappert, seit einigen Tagen passt mein Passwort nicht mehr für das Forum, sonst schon.


    vy 73 de Peter

    Mit Her(t)z gegen Hass und Hetze. Amateurfunk ist Völkerverständigung weltweit und zu hause.

    http://www.dk4bf.de

  • Ich hab noch ein Problem mit Mail, Webmail geht, aber Per client nicht. Da passt Login/PW nicht.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo,

    Ich hab noch ein Problem mit Mail, Webmail geht, aber Per client nicht. Da passt Login/PW nicht.

    Wenn der Webmail Zugang geht, dann sollte auch der normale E-Mail-Client funktionieren. Welche Fehlermeldung genau erhältst du denn in deinem E-Mail-Client?

    vy 73 de DL7TNY

  • * Konto 'dd5nt': Verbinde mit POP3-Server: w011132c.kasserver.com:110...

    [2022-02-18 21:06:34] POP< +OK kasserver.com mailserver ready.

    [2022-02-18 21:06:34] POP> STLS

    [2022-02-18 21:06:34] POP< +OK Begin TLS negotiation now.

    [2022-02-18 21:06:34] POP> USER DD5NT@darc.de

    [2022-02-18 21:06:34] POP< +OK

    [2022-02-18 21:06:34] POP> PASS ********

    [2022-02-18 21:06:36] POP< -ERR [AUTH] Authentication failed.

    *** Fehler beim Authentifizieren

    *** Authentifizierung schlug fehl.

    73, Jens


    Und immer schön locker bleiben.

  • Hallo,


    mal ein Schuss ins Blaue. Enthält dein Kennwort eventuell die Zeichen äöüÄÖÜß oder ~? Diese können bei einigen E-Mail-Programmen Probleme bereiten. Das liegt am Hoster wo momentan die E-Mails liegen, auf das wir leider keinen Einfluss haben.

    vy 73 de DL7TNY

  • DL7TNY: ich hänge beim Forum in einer Schleife, call groß oder klein gleich, ansonsten: Webmail geht, POP3/SMTP geht (Seamonkey), mein.darc.de geht (via homepage-login), FTP kann ich nicht testen -weil ich meinen aktuellen Userid nicht mehr weiß und nachsehen kann (mydarc.de geht nicht, https://webftp.all-inkl.com/ bietet mir login an, aber die alten userids gehen nicht),

    Forum (immer mit dem neuen Password, das alte geht nicht) läuft wie folgt bis zum St.Nimmerleinstag:

    aus Ticket [#20076541] :

    ------------ Meldung -------------

    Sie haben die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen

    überschritten. Sie müssen nun Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort

    erneut eingeben sowie ein Sicherheitstest bestehen.

    ------------- Auswahl aus dem IQ-Test ------------

    Nicht gebraucht


    Antenne

    Rufzeichen

    Wasser

    Strom

    Fernseher

    -------------------Antwort-----------

    Gebraucht


    Antenne

    Rufzeichen

    Strom


    ----------------Ergebnis----------------

    Sie haben ein falsches Passwort angegeben. Bitte prüfen Sie Ihr Passwort

    und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie weiterhin auf Probleme stoßen,

    wenden Sie sich bitte an die Board-Administration.

    ------------------------------------------------

    Call und Password jedesmal neu eingegeben. Notfallls muß ich tracen, wenn mir gesagt wird, wo und was.


    73 Peter



    DD5NT: falls Seamonkey/Thunderbird - hast Du STARTTLS und "normal password" gewählt ?? (wäre ok. SSL/TLS geht nicht, 110 nutze ich ebenfalls)

    PS: etwas abwegig, aber: aus der Steinzeit mit Modems weiß ich noch, daß bei einem Timeout während der Authentication nie eine Timeout-msg kam, sondern immer nur "password bzw. authentication error". Aber bei solchen Zeitproblemen müßten auch normale timeouts ab und an kommen.

  • Bei wem besteht denn aktuell mit dem Forum noch ein Problem,

    Moin,


    gerade probiert - Forum klappt immer noch nicht.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin,

    * Konto 'dd5nt': Verbinde mit POP3-Server: w011132c.kasserver.com:110...

    [2022-02-18 21:06:34] POP< +OK kasserver.com mailserver ready.

    Wie wäre es denn mal ein wenig moderner? IMAP Port 993 SSL/TLS ist eigentlich im 21. Jahrhundert angesagt und funktioniert auch. Warum überhaupt noch das alte POP3 angeboten wird, ist mir ein Rätsel.


    73, Tom

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend die Passwortrücksetzung fürs Forum nochmal probiert und die scheint korrekt zu funktionieren. Ich bin gerade schon am Testen, woran es liegen könnte. Was ihr versuchen könntet, wäre nochmal dasselbe Passwort via mein.darc.de zu setzen und zu schauen, ob es danach funktioniert.

    Achtung: Es kann sein, dass danach eure E-Mail für ca. 1–2 Stunden nicht abrufbar ist!

  • Hallo,


    habe gestern mein neues Passwort erhalten und mich sofort angemeldet.
    Heute morgen funktioniert: Mitgliedsbereich und mein.darc.de. Beim forum.darc.de funktioniert Anmeldung nicht. Lesen kann ich das Forum.
    E-mail und Internetseite habe ich nicht.
    Beim CommunityLog dcl.darc.de kann ich mich mit meinen alten Zugangsdaten anmelden.

  • Moin,

    Wie wäre es denn mal ein wenig moderner? IMAP Port 993 SSL/TLS ist eigentlich im 21. Jahrhundert angesagt und funktioniert auch. Warum überhaupt noch das alte POP3 angeboten wird, ist mir ein Rätsel.


    73, Tom

    Das stimmt schon so; das mittlerweile überholte POP3S, also die SSL-Version wurde ersetzt durch die STARTTLS Version vom POP3, und die läuft wie die alte unverschlüsselte Variante standardmässig auf Port 110; wenn dort noch ein unverschlüsselter Verbindungsaufbau möglich ist, dann haben sie das nicht entsprechend richtig konfiguriert.

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Moin,


    gerade probiert - Forum klappt immer noch nicht.

    Bei mir auch nicht, und FTP gibt folgende Fehlermeldung raus:


    Status: TLS-Verbindung hergestellt.

    Befehl: USER xxxxxxxx

    Antwort: 331 Password required for xxxxxxxx

    Befehl: PASS ********

    Antwort: 530 Login incorrect.

    Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    73, Volker

  • Guten Morgen,

    ich habe gestern Abend die Passwortrücksetzung fürs Forum nochmal probiert und die scheint korrekt zu funktionieren. Ich bin gerade schon am Testen, woran es liegen könnte. Was ihr versuchen könntet, wäre nochmal dasselbe Passwort via mein.darc.de zu setzen und zu schauen, ob es danach funktioniert.

    Achtung: Es kann sein, dass danach eure E-Mail für ca. 1–2 Stunden nicht abrufbar ist!

    Habe ich ausprobiert, keine Änderung. Ein anderer Test: ich habe beim Idioten-Test mal angegeben, daß ich Wasser und Fernseher zum Funken brauche. Ändert an den Fehlermeldungen (die ich gepostet habe) Null, weder Seamonkey, FF und Edge. Webmail/POP3 ging nach wie vor. Habt Ihr irgendwie den IQ-Test verbuchselt ?? So nach dem Motto - D.... bleibt D.... , den lassen wir nicht mehr rein ?? *duck* :)


    @Tom: Ich habe damals, als IMAP eingeführt wurde (T-Online, ....), gekniffen. Einmal wegen meines Spam-Checkers und zum anderen hätte ich mein "Postfach-System" umstellen müssen. Ich weiß nicht mehr genau was und warum, aber ich wollte einfach meine Abläufe nicht ändern. Ich meine, es wäre noch zur Netscape-Zeit und OS/2 gewesen, also "Steinzeit" :) , und als Dinosaurier komme ich damit klar :) . Seamonkey (bzw. Thunderbird) ist ja der jüngste Nachfolger (Win und OS/2), Outlook habe ich nie benutzt.


    73 Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute noch mal die Passwortrücksetzung fürs Forum angeschaut und noch eine Änderung vorgenommen. Könnte es jetzt bitte erneut jemand ausprobieren? Also erst über https://mein.darc.de ein neues Kennwort setzen und dann mit dem neuen Kennwort versuchen sich im Forum mit dem eigenen Rufzeichen und dem neu gesetzten Passwort anzumelden?

    Und ja, ich möchte, dass es jemand von euch versucht. Denn meine Versuche klappten ja bisher alle, daher mache ich offenbar etwas anders oder habe eine Umgebung, wo dieser Fehler nicht auftritt. :(


    vy 73 de DL7TNY