Wieder ein Gerät nach Lakhovsky im Handel...

  • P.S. Morbus Bahlsen = hat was an der Waffel

    Dagegen muss Walter (grosses "W", kleiner Alter) DL3AC (sk) wohl immun gewesen sein. Der meinte so um seinen 90. Geburtstag herum, er sei das beste Beispiel dafür, dass Hochfrequenz keinem schadet. Walter arbeitete jahrelang bei Telefunken in Ulm in der Radarentwicklung...

    72! de Uli


    Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

  • P.S. Morbus Bahlsen = hat was an der Waffel

    Moin Günter,


    you made my day! :thumbup:

    holländischen Hersteller eines Multiwellenoszillators die Bedienung und die Wirkung in einer Produktbroschüre ordentlich dokumentiert.

    Und hier sehe ich ein Bauteil, das ich schon lange nicht mehr in der Praxis gesehen habe. Einen Zugschalter. So wie damals in alten PKW. Herrlich. Mir einem deratigen Schalter aus einem PKW hatte ich ein Schütz gesteuert, das den Anlauf-Widerstand im NT meiner damaligen KW-PA überbrückte.

    73 Michael, DF2OK
    "Mein Thread, Dein Thread - ein Thread ist für uns alle da."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~