Lautsprecher-Mikrofon Yaesu MH-34

  • Hallo zusammen,


    zuerst allen ein erfolgreiches frohes und gesundes 2022.


    Frage:

    Kann mir jemand die Anschlußbelegung des 4-poligen 3,5 mm Klinkenstecker des Yaesu MH-34 verraten?

    Habe im Netz nur die Info gefunden, dass der Stecker nach Yaesu-Normung belegt ist, die Norm selber finde ich nicht.

    Innenschaltung des Mikros und Steckerbelegung wären sehr hilfreich für mich.

    Danke im voraus.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • K3S High Performance Transceiver Firmware and Utility
    Current K3, K3/0 Mini and K3s Production Firmware   K3 MCU 5.67 / DSP 2.88 / FPF 1.26, 1-22-2019 All K3s radios ordered today will have Product Firmware loaded…
    elecraft.com


    73 HNY Peter


    (OT: Ich habe das MH32 für FT51R und für das VX2R anstelle des MH34 ein Adapterkabel , der den MH32 Stecker auf den 4fach 3,5mm Pin legt. Wenn Du so etwas suchst, auch mal an US-Suche denkenhttps://us.yahoo.com und als keyword "pinout" verwenden. Aber .... trotzdem Sch... sucherei :) . Ich wollte es wegen dem VX2R trotzdem auch mal wissen, weil zum Clonen und Programmieren der gleiche Stecker rein muß)

  • Die Steckerbelegung findet sich hier: Yaesu MH34


    Der OM hat auch noch viele andere Belegungen auf seiner Seite zusammengefasst

    falls mal jemand etwas derartiges sucht. Zum Innenleben hab ich leider nichts gefunden.


    G4WPW Microphone connections

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • na das ist doch was - ich danke euch,

    damit komme ich weiter.

    Super das wir dieses Forum haben.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA