mRNA Booster besser nicht in den CW Arm

  • Habe mir gestern den Pfizer Booster abgeholt und ich haette nicht den "CW Arm" hinhalten sollen. Paddles haben tagsueber (am Folgetag) im Oberarm gezwickt und die Handtaste waere echt unangenehm gewesen. Das passiert mir nicht nochmal :)


    73, Joerg

  • Guten Morgen Joerg,

    ich hatte 2 x Pfizer und dann Moderna als Booster. Am zweiten Tag nach der Impfung ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle, wenn man den Muskel drückte, ansonst nichts. Nicht zu vergleichen mit den Nebenwirkungen der ersten beiden Impfungen...

    Dann hilft nur noch "QLF". (Geben Sie mit dem linken Fuß?) :)

    Gruß Stefan

    Strengt euch an! Der Tag versaut sich nicht von alleine! :D

  • Habe mir gestern den Pfizer Booster abgeholt und ich haette nicht den "CW Arm" hinhalten sollen.

    If you don't like the vaccine, try the disease.


    Sicherheitshinweis: Achtung Satire! nicht ernstzunehmen


    73

    Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Moin Jörg.


    kannst Du den Keyer etwa nicht mit der anderen Hand bedienen? Also hier geht beides. Ist ja auch fast gleich. Paddlebelegung umstellen und los gehts. Nicht so schnell wie mit der Haupthand, aber es geht. Leichter als man zuerst annimmt.

    Moin,

    notfalls QLF mit dem linken Fuß?! :D Duck und wesch!


    73, Ingo ;)

  • Mit der anderen Hand zu ueben hatte mir Tom DL7BJ gerade auch empfohlen, zumal das Notieren von Stichpunkten dann einfacher wird. So muss ich denn mal mit links ueben, allerdings ohne Umstellung der Paddle-Leitungen.


    QLF geht nicht, weil fast immer ein Hund unterm Stantionstisch liegt und er hat keine Lizenz :)


    73, Joerg

  • Wobei viele TRX ja auch intern eine Umschaltung von links nach rechts haben. Ergo könnte das Schema des

    Anschlusses ja bleiben.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Juergen, das kann mein TRX, aber dafuer muss man sich jedesmal durch Setup-Menues hangeln. Das liesse sich nur durch PC-Steuerung umschiffen, doch da mag Linux nicht so recht. Frueher hatte ich auch manchmal mit links gegeben. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob ich damals die Kabel umgesteckt hatte (waren Bananenstecker). Nach 35 Jahren QRT ist mir erstaunlich viel entfleucht. Peinlich war, dass ich danach sogar einige CW-Zeichen nachsehen und neu lernen musste. Jetzt geht es langsam wieder. Gestern hat mich Ben NX6BC beim Ragchew mit 23wpm bewusst etwas oberhalb meiner Schmerzgrenze "beschickt". War ein gutes Training.


    73, Joerg

  • QLF geht nicht, weil fast immer ein Hund unterm Stantionstisch liegt und er hat keine Lizenz :)

    Das kenne ich. In DL gibt's dafür eine Ausbildungsliz mit DN-call. Wurde mir schon mehrfach dringend empfohlen, weil der bei Sprech-QSO's mit-"redet" oder mit dem Gummiball auf's Mike zielt. Ich habe eine Handtaste (Geschenk eines Panzerfahrers 2.WW), zu der ich mir schon überlegt habe, den Hund darauf zu dressieren. Als Schäferhund sollte er CW können ......... *LOL*


    Guten Rutsch und Gutes Neues Jahr

    73 Peter (ich muß bloß vorher wieder selber üben .......... Corona - drei Mal ohne Probleme)