QRPP - Bake SA6RR auf 10.133 MHz

  • Hallo Peter,


    ein Nachtrag:


    Zu SA6RR:

    Da hast du dich jetzt aber vertan.

    Ich habe die auf 10.130 kHz gehört, mein KX3 geht da ganz genau.

    Hast du das überprüft mit der anderen Frequenz?

    Hast du reingehört?

    Hör doch mal rein.

    Ich habe doch heute Mittag mitgeteilt, dass die Störungen der letzten Wochen (waren wohl militärische Stationen) heute weg waren und man die beiden Baken wieder hören konnte und SA6RR war auf 10.130

    73

    Winni

  • 10.130 Khz SA

    Moin,


    hier steht die neue QRG: https://www.radiorud.se/fyren.php

    "(New QRG on 30 meter band due to QRM)"

    Unter dem Foto ebenfalls, zweimal.


    Aprpos Foto und Schweden:

    Klickt man öfter hier auf "Seite neu laden", dann erscheinen in der Bildleiste unten interessante Dinge. Eine nette Fotoserie, vermutlichzufällig aus einer Datenbank geholt. Wenn man etwas Ausdauer und Glück hat, findet man das hier: 8)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ Das größte Elend gibt es doch nur, weil die Leute, denen es eigentlich gut geht, nicht mit dem zufrieden sein können, was sie haben. ~


    Edited 6 times, last by DF2OK ().

  • Hallo Wulfgänk,

    hallo Michael,

    ich hab natürlich heute Mittag nach dem Empfang im Netz überprüft, warum ich die auf der 10.130 gehört hatte.

    Daher hatte ich auch die "krumme" Ausgangsleistung von 0,8Watt gefunden.

    Ja, schöne Fotos Mike,

    73

    Winni

  • Ach, übrigens Mike,

    ich habe mal aus Spass dein und mein Rufzeichen in "check log" eingegeben.

    Dein erster Rapport war im Juli, meiner im März in 2008, das ist ja 14 Jahre her,

    Wir sind schon lange dabei, hi

    73

    Winni

  • also: ich habe eben

    ( huch, hallo alle )

    nochmal hingedreht: 10.130 Mhz für SA6RR. Ich denke nicht, daß der Dopplereffekt auf 30 Meter und aus SM soviel Einfluß haben wird, als das meine Anzeige schielt

    ;)

    73 de Wolfgang

  • Nein Wolfgang,

    alles gut, der K1 zeigt super an.

    Ach, hast du dort noch nie einen Rapport in die Liste eingegeben,...wird aber Zeit, du kennst die doch auch schon seit 15 Jahren,

    73

    Winni

  • Dein erster Rapport war im Juli, meiner im März in 2008, das ist ja 14 Jahre her,

    Wir sind schon lange dabei, hi

    As time goes by...

    73 Michael, DF2OK.

    ~ Das größte Elend gibt es doch nur, weil die Leute, denen es eigentlich gut geht, nicht mit dem zufrieden sein können, was sie haben. ~


    Edited once, last by DF2OK ().

  • Hi Winni und Michael,


    ihr habt Recht: SA6RR hat die QRG gewechselt. Muss gestehen, dass ich da schpn lange nicht mehr zugehört habe. Laut RBN SA6RR 10130.1 und HB9FV/B 10133.5


    73 und schönen Abend!

    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)