QDX = QRP Labs Digital Xcvr

• Moin,

Der QDX scheint sehr gefragt zu sein. Hans Summers hat seit gestern abend schon rund 1000 Stück verkauft.

klar, mehrere Bänder, geringer Stromverbrauch, kann im vollen Automatikmodus FT8 QSOs fahren, während man in der Kneipe sitzt!

Ich weiß, der war jetzt gemein 8|

Aber +1 dazu ...

73, Tom

• klar, mehrere Bänder, geringer Stromverbrauch, kann im vollen Automatikmodus FT8 QSOs fahren, während man in der Kneipe sitzt!

Ich weiß, der war jetzt gemein 8|

Der war nicht gemein, der dürfte leider viel zu oft zutreffen...

72! de Uli

Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...

• Hat jemand von euch seinen QDX aus dem Batch 3 schon bekommen? Ich war auf der Warteliste und durfte schon einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart bestellen, aber bisher noch nichts. Im qrp-labs-forum berichten inzwischen immer mehr Leute, dass sie ihren nicht nur bekommen sondern schon erfolgreich aufgebaut haben. Allerdings, soweit ich das überblicke, alle aus den USA. Was ist mit Europa?

73 Martin

• ich habe am 1. Mai im Pile-Up mit zwischenzeitlichem Web-Server Freeze/DOS bestellt. Ausser der Paypal Zahlungsbestätigung und dem Status "Completed" zu meiner Bestellung im Profil hat es bisher keine Reaktion geheben.

vy73

Thilo - dl7ame

• Hat jemand von euch seinen QDX aus dem Batch 3 schon bekommen? Ich war auf der Warteliste und durfte schon einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart bestellen, aber bisher noch nichts. Im qrp-labs-forum berichten inzwischen immer mehr Leute, dass sie ihren nicht nur bekommen sondern schon erfolgreich aufgebaut haben. Allerdings, soweit ich das überblicke, alle aus den USA. Was ist mit Europa?

73 Martin

Ein Teil der Bestellungen aus USA wird/wurde direkt aus den USA verschickt. Das geht natürlich dann deutlich schneller. Das wurde damals beim QCX auch so gemacht.

In der Türkei waren letzte Woche mehrere Feiertage an denen nichts versendet wurde. Nach Deutschland wird auch nicht mehr mit Fedex/TNT versendet (wegen Problemen mit der Verzollung). Es kann daher hier in Deutschland noch gar nichts angekommen sein.

ich habe am 1. Mai im Pile-Up mit zwischenzeitlichem Web-Server Freeze/DOS bestellt. Ausser der Paypal Zahlungsbestätigung und dem Status "Completed" zu meiner Bestellung im Profil hat es bisher keine Reaktion geheben.

vy73

Thilo - dl7ame

Es wird auch bis zur Versandanzeige keine weiteren Reaktionen geben. Wie Hans Summers geschrieben hat kann das ein paar Wochen dauern bis alle Bestellungen verschickt wurden. Man sollte nicht vergessen dass QRP-Labs eigentlich ein Ein-Mann-Betrieb ist.

73

Uli DF7SC

• Guten Morgen,

meine Bestellung des qdx (vom Mai '22) hat den heimischen Zoll erreicht.

Prozedur soweit klar, Rechnung, Überweisung und Besuch.

Falls notwendig, welche taric Nummer würdet ihr verwenden ?

Diese hier ? 85176100 ?

(Basisstationen von Sende- oder Empfangsgeräten für Töne, Bilder oder andere Daten)

Eigentlich rechne ich nur mit der Einfuhrumsatzsteuer ...

Danke im Voraus -

Schönen Sonntag

73, Frank

• Moin,

wie unterschiedlich die Verfahren ausgelegt werden, scheint da viel Ermessensspielraum zu seiin.

Meinen QDX hat mir der Paketbote (DHL) letzte Woche einfach so in die Hand gedrückt. Beim QCX, der mit FedEx kam, gab es ein paar Tage später eine Rechnung für die Steuer.

73, Tom