MX-P50M 45 Watt Test von TechMinds

  • Der Betreiber des Youtube Kanals "TechMinds" hat eine günstige 45 Watt Endstufe (80 - 10m) getestet.

    Lohnt ja evtl. für die 5W Geräte wo man sich dann doch mal ein paar dB´chen mehr wünscht wenn es

    mal klemmt....


    MX-P50M 45 Watt

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin,


    das ist doch kein Test! Nur etwas Gesabbel über das Gerät.


    KB9RLW hat die Endstufe mal genauer unter die Lupe genommen und modifiziert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier gibt es einige Meßwerte.


    The Speed of CW
    Hi all, while I was playing with some analytical tools, I looked into the raw data provided by the Reverse Beacon Network. As a first result, please find a…
    reflector.sota.org.uk


    73, Tom

  • wenn es sich tatsächlich um einen MRF186 handelt, ist zumindest klar, warum die Messwerte nur so/so sind; mit 12V kriegt man bei diesem Transistor keine ordentlichen Messwerte hin

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Hallo ihr beiden,


    mir ging es hier eher nur um eine Info da ja soche Sachen immer mal wieder gefragt sind. Bin da eher durch

    den Kameraden "Zufall" drauf gestoßen aber ich selbst brauche keine. Ich habe eine FA-PA50 und mit der

    bin ich zufrieden. Spielte sich (gibt´s ja wohl nicht mehr) in einem anderen Preissegment aber ich hab das

    Teil günstig gebraucht bekommen.


    ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin Jürgen,


    alles gut! Infos sind auch immer gut.


    Aber Du weißt ja, in diesem Forum wird alles seziert & zerlegt, was irgendwie mit Technik zu tun hat.


    Und das ist auch gut so, denn entweder man kann es verbessern oder lässt die Finger davon, hier muss keiner die Katze im Sack erwerben ;)


    73, Tom

  • Soll ja auch so sein und da bin ich auch nicht böse drüber ... :thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team