Russentechnik ?!

• Hallo zusammen,

doch, die PA lässt sich über die angegebene Mailadresse bestellen. Notfalls auch einfach mal anrufen. Ich bin so jedenfalls zu der PA gekommen. Vielleicht gibt es etwas Lieferzeit, da das meiste in Handarbeit gemacht wird und vom OM alles nebenbei produziert wird.

Jedenfalls bilden die PA500 und der TX-500 ein "schönes Pärchen". In naher Zukunft soll es noch einen passenden Akkupack dazu geben - die Gehäuse natürlich alles aus dem Vollen gefräst.

73

Hans

• Hallo DF9HC,

Nicht wirklich. Den einzigen Hinweis findet man auf der Instagram-Seite.

doch, schon. Zumindest sind auf der Support-Seite zwei Adressen angegeben. Und ein Hersteller in den USA wird sich wohl kaum einen Supporter in Russland an Land ziehen, umgekehrt hingegen schon eher.

73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

• du brauchst nicht daran zweifeln, denn ich habe über diese Seite bei Oliver eine der PAs erworben.

Moin Frank,

danke für die Zusatzinfo. Also ist das (mal wieder) ein Fall von etwas vernachlässigter Websitepflege.

73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• Moin,

danke für die Zusatzinfo. Also ist das (mal wieder) ein Fall von etwas vernachlässigter Websitepflege.

das wird wohl eher Absicht sein, wenn im Impressum steht, dass es eine private Website ist, das nicht bestellt werden kann. Dann spart man sich die rechtlichen Vorgaben für einen Online-Shop wie Angabe des Unternehmens, Steuersachen, Widerrufsbelehrung, Rückgaberecht usw. usw. Der Aufwand ändert sich nicht durch die Anzahl der Artikel, auch bei nur einem muss der ganze Bürokratismus auf die Seite rauf.

73, Tom

• Dann spart man sich die rechtlichen Vorgaben für einen Online-Shop

Moin Tom,

auch wieder wahr. :)

73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

• Hallo,

Bei Geräten in dieser Preisklasse (~1000€) stelle ich mir immer die gleichen Fragen:

Was passiert im Garantiefall ?
    Wer repariert bei Defekt, oder heißt es dann ab in die Tonne ?

HW?

• Hallo Gemeinde …...

ich finde den Russischen TRX und die Deutsche PA einfach von der Mechanik mehr wie beeindruckend !

Mal wieder Leergut sammeln und dann ….... ;)

Mir ist es auch egal wer und wie die Tollen Sachen anbietet, verkauft …..... wenigstens man bekommt so Tolle Teile.

Von meinen NEU gekauften Funkgeräten, Antennen, Maste, Funkzubehör usw, hatte ich noch nie Defekte und musste noch nie Garantieansprüche in Anspruch nehmen ( und das in über 50 Jahren ! ).

Wenn ich meine Kaufentscheidungen im Leben immer da von abhängig gemacht hätte, wer, was, wie im Garantiefall ….... hätte ich mit Sicherheit nicht so viel Spaß in meinem AFU Leben gehabt ;)

Nur eine Meinung von …...

Bert DM5IE