Verkauf beendet: Flex Radio 1500

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Jahren habe ich einen Flex-1500 Transceiver gebraucht gekauft. Seit dem habe ich versucht mit verschiedenen Linux SDR Programmen es zu benutzen. Leider hat es sich bewahrheitet, dass der Transceiver nur unter Windows läuft.

    Getestet habe ich den Transceiver mit PowerSDR unter Windows 7 mit einer Mag-Loop Antenne, weil ich im meinem QTH Antennenverbot habe. Das Gerät funktioniert ufb, ist unverbastelt, die einzige Änderung hat der Vorbesitzer vorgenommen, indem er einen Kippschalter im Handmikrofon eingebaut hat.

    Weil ich fast ausschließlich mit Linux arbeite, verkaufe ich den Transceiver.

    Einen Preis von 450 € (f.P.) finde ich angemessen.

    Bei Interesse bitte auf call@darc.de mich kontaktieren.


    73! Csaba

  • Hallo Csaba,


    sorry wenn ich das so sage, meinen hab ich schon vor etwa 6 Jahren für 350.- € verkauft. Meiner war im übrigen neu

    und nicht schon "vor einigen Jahren gebraucht" gekauft. Ich empfände 450.- € für einen gebraucht erworbenen und zum

    Widerverkauf anstehenden Flex-1500 alles andere als fair. Wir sehen da gerade mal einen Grundpreis (neu) von 799.- €

    den Du wahrscheinlich nie gezahlt hast aber jetzt als "Best of" das meiste zurückhaben möchtest. Ebay wäre eine

    Alternative aber hier ? Dann noch FP anstelle von VB ?


    Mein G90 von Xiegu kann zwar kein 6m aber war neu schon 100.- € günstiger als Dein Flex mit X-Jahren auf´m Buckel

    und der G90 ist Top und kann 20 Watt. Er braucht auch keinen PC um zu funktionieren. CAT funktioniert dabei selbst

    unter Linux.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Jürgen,


    danke für deinen Input. Ich habe mich an Preisen im Internet orientiert.

    Ich überlege noch und melden mich.


    73! Csaba

    Einmal editiert, zuletzt von dl1byt ()