Formelsammlung EMVU Berechnungen

  • Hallo beisammen!
    Ich suche eine Formelsammlung für die EMVU Berechnungen!
    Gibt zwar schon fertige programme aber ich wills selber machen ( Lerneffekt)
    Will mir da selber eine Browserbassierte Lösung zusammenschustern!
    Ich brauchs zwar (noch) nicht abgeben aber bin halt son wissenbegieriger :rolleyes:


    Danke schon mal
    73 de MIKE DO2TUX

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau

  • Moechte die Suche nach einer Formelsammlung erweitern, auch wenn's nicht ganz das QRP-Thema trifft. Habe aber die Hoffnung, dasz einige der Mitleser evtl. 'nen Tip haben:
    Ich suche Formeln / Erlaeuterungen oder evtl. sogar quell code fuer die Berechnung von SUN OUTAGES.
    Bei der Abgabe der Selbsterklaerung war mir das Thema einfach nur laestig. Da hab' ich auf vorhandenes Material zurueckgegriffen und denen, die sich (wohl ebenfalls nur laestigerweise) damit beschaeftigen mueszen, dasz geliefert, was sie brauchen, um die Akte ganz schnell abheften zu koennen...

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo Mike,


    schau doch mal in die Formelsammlung, die du gerade eben erst in der Prüfung benutzt hast. Für die Klasse-E-Prüfung braucht man ja nur die ersten 3 Seiten,. Auf den weiteren Seiten (5 und 6) sind auch alle Formeln zur Feldstärke- und Abstandsberechnung enthalten.


    73 und nochmals congrats aus dem Ruhrgebiet

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

    Einmal editiert, zuletzt von DH8DAP ()

  • Danke für den Tip
    Hab alles gefunden!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)


    73 de MIKE DO2TUX

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau