Russische Diode, Daten gesucht, B10-11 und BC-10 ??, sihe Bilder

  • Hallo Tom,


    ich habe mal kurz folgenden Ansatz gewählt: Den Begriff Diode in das Russische Übersetzt (deepl.com). Den gefundenen Begriff mit B10 ergänzt und dann gesucht. Folgender Treffer hier. Mit deinem Browser sich dann die deutsche Übersetzung anzeigen lassen. Geht bestimmt auch mit der B10-X.


    Edit: Hier noch ausführlicher zu den einzelnen B10-X unten noch mit Datenblatt.


    Ein sehr vielversprechender Suchbegriff ist dieser hier "Диод силовой В10". Einfach mal auf Bildersuche gehen und passenden Artikel suchen.

  • Hallo,

    hier noch kurz die Übersetzung der B10-10 (deutsche Schreibweise W10-10, nach englischer Translation dann halt V10-10, wie zum Beispiel bei Wladimir/Vladimir), das B dürfte die Abkürzung für Gleichrichter sein). In den Datenblättern sind ja gängige Abkürzungen genannt.


    В10-10

    Diffusions-Silizium-Diode.

    Vorgesehen für den Betrieb in statischen Wandlerschaltungen von Gleich- und Wechselströmen bei Frequenzen bis zu 2 kHz.

    Diese Dioden werden im Metall-Glas-Gehäuse mit flexiblem Ausgang produziert.

    Der durchschnittliche Durchlassstrom beträgt 10 A.

    Wiederholte Impuls-Sperrspannung - 1000 V.

    Freie Luftkühlung.

    Die Kennzeichnung der Normnummer und die Polarität der Leitungen sind auf dem Gehäuse angegeben.

    Das Gewicht der Diode darf 45 g nicht überschreiten.

    Spezifikationen: TU 16-529.765-73


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)