Moin,
der Kanal vom altgedienten Radio- und Fernsehtechnikermeister "Jambo" erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Ich schaue schon gerne mal hinein um zu sehen, was er neues aufgelegt hat. Im Raum Marburg zuhause hat er dort jahrzehntelang seine Werkstatt. Seine Filme sind durchaus sehr lehrreich und zeigt oft viel Hintergrundwissen, was er auch ganz gut für Laien erklärt. Die positiven Kommentare sprechen für sich. Beim letzten Livestream stellte er gegen Ende mal die Altersfrage an die Zuschauer. Nicht nur ich war positiv davon angetan, wieviel junge Menschen dabei waren. Sehr schön. Schaut Euch selbst mal um.
Diesmal geht es wieder um alte Geräte mit dem Schwerpunkt KW- und Mittelwellenempfang. Die Geräte waren zu der damaligen Zeit ein Luxus mit Ausstattungsmerkmalen, die selbst später eher selten waren.
Bedenkt, wenn Ihr fachliche Fehler findet, dass er kein Funkamateur ist und schon ein paar Jahre auf der Uhr hat. Ferner ist er so in seinem Erzählelan drin, dass da das eine oder andere mal so 'rausrutscht.
Ein Urtyp seines Standes halt. Aber es macht Laune, ihm zuzusehen und zuzuhören. Zumal er bei mir viele Erinnerungen wachruft. Hier der aktuelle Film.