Bereich für Dateien neu eingebaut

    • Official Post

    Hallo rundum,


    wir haben einen neuen Bereich "Filebase" für das Hoch- und Herunterladen von Dateien eingerichtet.

    Beides ist nur für registrierte Mitglieder des Forums frei gegeben.

    Gäste sehen den Menüpunkt nicht und können auch nicht darauf zugreifen.

    Erlaubt sind im Moment Dateien der Typen

    gif

    jpg

    jpeg

    png

    bmp

    zip

    txt

    pdf



    Aktuell sind zwei Kategorien eingerichtet:

    QRP-Wattmeter

    QCX-mini


    Bitte überlegt mit, welche Kategorien im weiteren Sinn machen und schreibt entsprechende Vorschläge.

    Ich werde sie dann entsprechend einrichten.


    Danke an Tom, DL7BJ, für die Anregung.


    Viel Spaß mit der neuen Erweiterung.


    Jürgen, dl1jgs

  • Hallo Jürgen,


    danke für deine Arbeit. Kann es sein, dass sich die Ansicht des Dashboards geändert hat? Wie immer, ist ja alles Geschmacksache, ich fand die vorangegangene Konfiguration übersichtlicher, siehe Anhang. Oder ist bei mir etwas falsch gewählt worden?


    Edit 1: Ich sehe gerade, dass es auch eine Kurzübersicht rechts gibt. Hab also nichts mehr zu meckern, hi.
    Edit 2: Alles wieder wie gewohnt, da war ich offensichtlich zu ungeduldig. Hätte auch nicht gedacht, dass ein Update die Einstellungen verändert.

  • Besten Dank Jürgen,

    das wird den Austausch erleichtern - wo sonst gelegentlich gefrickelt und gezaubert wurde....

    73!

  • Hallo Jürgen,
    wenn ich die Liste richtig verstehe, muss man Audio-Dateien (.wav/.mp3) weiterhin umbenennen?
    Hat das einen besonderen Grund?
    73
    Peter

  • Moin,


    danke Jürgen, ist gut geworden und die Startansicht funktioniert auch wieder.

    73 Michael, DF2OK
    "Lebe so als sei jeder Tag Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht haben."
    ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~