Weihnachtssendung SAQ fällt aus!

  • Moin,


    danke für die Info, die ich schon an "meinen" Interessenkreis weitergeleitet habe.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Moin Jochen,

    Rundspruch hört ihr eher nicht? Kam letztes Wochende... ;)

    Ich lasse mir den Deutschland-Rundspruch und Nordsee-Rundspruch per Mail schicken, wenn die ausgesendet werden, habe ich definitiv nie Zeit, dazu bin ich zu jung ;)

    So lese ich eher Online und die Meldung zu SAQ ist bei Southgate schon vom 02.12.


    73, Tom

  • Naja,

    tsss,

    wenn ich am WE Kaffee und Rüherei fürs gemeinsame Frühstück zielgerichtet konditioniere, erklingt nebenbei DB0BLO mit der "Berliner Luft."

    Abschließend: "vergessen Sie nicht, die Antenne zu erden."

    Ich höre (!) den Rundspruch. Ist auch irgendwie Kult.

  • Eigentlich ja auch vollkommen "Wurscht". Die Info kursiert schon seit Anfang Dezember und wird/wurde

    auch in anderen Foren (bspw. Der Amateurfunk) kundgetan aber das wichtigste ist ja eigentlich das alle

    irgendwo informiert sind.


    Ich find es schade weil ich halt mal den RSP1A testen wollte aber kommt Zeit kommt SAQ.


    :thumbup::thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Rundspruch hört ihr eher nicht?

    Moin,


    das "Gelaber" höre ich mir schon Jahre nicht mehr an, weil mich das allermeiste eh nicht mehr interessiert. Damals (TM) als SWL und Jungamateur hörte ich sie mir schon an, zumal die Vorleser zum Freundeskreis gehörten und es keine anderen Mitteilungswege gab. Damals, als das hier noch über das hiesige barrierefreie 2m Relais lief. Dann mal per Packet-Radio in den MB mitgelesen und sogar gespeichert. Wer noch alte RS braucht... :whistling:


    Per Mail habe ich mir später NDS- und DL-RS mal eine Zeitlang zuschicken lassen. Irgendwann kein Interesse mehr daran gefunden, welcher OVV wem wieder 'ne goldene Nadel angesteckt hat. So speziell wie meine Interessen sind, suche ich mir die speziellen selbst heraus. Aber wie gesagt, damals war mehr Lametta ähm... Rundspruch.

    wird/wurde auch in anderen Foren

    Ich folge im Bereich AFU nur einem Forum. Dem guten qrpforum. :thumbup:


    Wegen der Pflege meiner digitalen Hygiene tackere ich mich auch nicht mit anderem "Müll" zu.

    Insofern gut, dass die Info hier kundgetan wurde. :thumbup:

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • OT:

    ...DB0BLO mit der "Berliner Luft."

    Abschließend: "vergessen Sie nicht, die Antenne zu erden."

    ...

    Mit dem Spruch habe ich mich heute im QRL zum Ende einer VTC "bei allen angeschlossenen Funkhäusern" bedankt, das gab ein paar schön verstörte Gesichter :D


    72, Tom 4 . .-


    PS: wenn ich es einrichten kann, höre ich auch sonntags 10:00 via DB0SP den Rundsprüchen zu

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Ich folge im Bereich AFU nur einem Forum. Dem guten qrpforum. :thumbup:


    Wegen der Pflege meiner digitalen Hygiene tackere ich mich auch nicht mit anderem "Müll" zu.

    Insofern gut, dass die Info hier kundgetan wurde. :thumbup:

    Ich finde es ja auch toll das die Info weiter verbreitet wird aber andere Foren als "Müll" zu bezeichnen

    halte ich eher für Kontraproduktiv. "Der Amateurfunk" ist immer noch Nachfolger des DB3OM Forums

    das stets gut besucht war. Leider derzeit immernoch kleine Klientel aber es gibt Info´s.

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Moin Juergen,


    die Qualitaet eines Forums definiert sich eher nicht ueber die Quantitaet ;) Ich denke Michael wollte mit "Muell" nur deutlich machen, dass es einfach uninteressant ist. Mich interessierte das alte DB3OM Forum schon nicht und der Nachfolger ebenso nicht. Ich mag diese "ein Forum fuer alle Themen" Dinger nicht, deswegen nur das QRP Forum im AFu und das H0-Modellbahnforum fuer Modellbahn, also speziell auf meine Interessen ausgerichtet und damit auch meiner "digitalen Hygiene" entsprechend. Ausserdem bleibt fuer weitere Foren ueberhaupt keine Zeit mehr, man kann sich da auch schnell "zumuellen" und schafft dann nichts anderes mehr, ich will ja auch noch basteln.


    73, Tom

  • Wegen der Pflege meiner digitalen Hygiene tackere ich mich auch nicht mit anderem "Müll" zu.

    und

    Ich finde es ja auch toll das die Info weiter verbreitet wird aber andere Foren als "Müll" zu bezeichnen

    halte ich eher für Kontraproduktiv. "Der Amateurfunk" ist immer noch Nachfolger des DB3OM Forums

    das stets gut besucht war.

    Moin,


    an sich sollte das klar sein, was gemeint ist. Denn immerhin steht dieser zitierte Satz mit einer Leerzeile Abstand - also einen von mir gewollten Absatz - zur vorherigen Aussage. Somit ist er mit Abstand zum davor geschriebene Text zu lesen. Mit der Wortwahl "anderem Müll" meinte ich, dass ich mich eben nicht mit allem "anderen Müll" befasse.


    Es gibt neben vielen Foren dieser Welt (ich habe noch andere Hobbies) zudem genug anderen digitalen Müll in dieser Welt, dem ich mich weitestgehend entziehe. Das bedeutet digitale Hygiene, sich nicht in dieser Hinsicht mit Unnützem zu befassen. Das kostet Lebensqualität. Da ich 2/3 meiner Lebenszeit schon hinter mir habe, bin ich sehr wählerisch mit dem, was ich in der Freizeit unternehme.


    Nun zum Kern. Eine Verbindung meiner Aussage mit anderen AFU-Foren ist weder von mir geschrieben noch beabsichtigt worden. Wenn dem so wäre, hätte ich das höflicher ausgedrückt. Bevor man irgendwelche (falschen) Schlüsse zieht, wäre die Frage "Wie darf ich das verstehen?" oder "Wie meinst Du das?" angebrachter, als ungefragt Vermutungen als vermeintliche Tatsache (s.o.) hinzustellen und zu verbreiten, gelle Jürgen? :)

    Ich folge im Bereich AFU nur einem Forum. Dem guten qrpforum.

    Was nicht automatisch bedeutet, dass alle anderen AFU-Foren schlecht sind.

    Es könnte ja auch ein anderes besser sein. 8)


    Ich hatte mal eine Signatur, die da lautet:

    "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst."

    Ich denke, das drückt es am besten aus. ;)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

    10 Mal editiert, zuletzt von DF2OK ()

  • Huii, wollte keinen Staub aufwirbeln...

    Ja, es gab auch andere Zeiten. Da kam der Spruch über Würzburg oder den Böllstein und war neben Packet durchaus ein Infoquell. Da wurde noch mail-geboxt mit 56k.... Heute kann ich greyline und sunspot im Netz gucken und finde es retro aber nett, wenn neben Kaffeemaschine, Frühstücksei, SpüMa-ausräumen und Lüften der Onkel was erzählt.

    Bei db3om war ich mal an- und auch bald wieder abgemeldet. "der amateurfunk" = derzeit keine Idee, was ich davon halten soll....

    Btt.:

    Beim letzten SAQ-Empfangsversuch ging mir alles schief, jetzt bin ich mit gutem Preamp und 2 Empfängern endlich parat und nun fällt die Sendung aus.....

    :(