Suche QSO-Partner für Experimente mit MT63

  • Hallo zusammen,


    suche MT63-QSO-Partner auf 40m. QRG etwa 7038 bis 7039 kHz. Sende mit 500 Hz Bandbreite (mehr als 500 Hz sind laut Bandplan auch nicht erlaubt) in USB und long interleave.


    Mir geht es darum, herauszufinden, mit welcher Leistung man die Signale noch fehlerfrei aufnehmen kann. Dies bedeutet, dass man erst mal mit relativ hoher Leistung senden muss, damit man das Signal finden und abstimmen kann. Anschließend kann man so weit die Leistung reduzieren, bis das Signal im Rauschen verschwindet. Mir sind mal auf 80m mit wenigen 100 mW QSOs über mehrere 100 km gelungen.


    Mir schwebt nämlich ein MT63-TRX vor, der nach dem Konzept des Warblers aufgebaut ist.


    vy 73 Volker DH7UAF

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    3 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()