TS-120 V und VHF / UHF TRX & Antennen gesuchr

  • Hat jemand einen Kenwood TS-120 V, der nur einstaubt?


    VHF / UHF Fehlkaeufe aus China? Alltags Antwnnen wie die 4 Elemente Fischgraete?


    Bitte Anbieten!


    Deutsches Konto.


    72,

    Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Update: fand einen TS-120 V in England. Suche weiter VHF & UHF Moniltrsnsceiver & nicht zi grosse Yagis.


    72,

    Chris

    Buy expensive and cry only once! Chinese saying
    Skype: Hs0zfe E-mail: kf6vci@gmail.com Whatsapp: +49 163 8323 794

  • Moin Chris, meinst Du Monoband Transceiver für VHF/UHF ? Komme da gerade nicht mit der Grammatik klar.

    Hätte abzugeben: Yaesu FT480R und 780R. Beide nicht schön anzusehen weil 40 Jahre plus und weil teilweise

    vom äusseren her "vergammelt". Funktionieren beide und den 2m Transceiver hab ich bis vor kurzem als

    OV-Telefon genutzt. Neuabgleich sicher erforderlich da der 2m schon daneben liegt und ich keine Antenne

    habe zum testen für 70 cm. Der 70er sieht wirklich krass aus (von aussen), die Dinger haben, bevor ich sie

    gerettet habe gute 20 Jahre in einem Bauwagen gelegen. Gehäuse abschleifen und neu lackieren sind sicher

    dringend erforderlich. Habe ein neues Spielzeug das bis 440 MHz geht und gebe die beiden Oldies gerne ab.


    Für beide, ohne jegliche Gewährleistung, einfach mal 200.- € incl. Versand nach DL. Beide natürlich Allmode

    und die haben/hatten wohl schon 12,5 kHz Raster in FM. Natürlich kein CTSS & Co.. Nur 1750 Hz Rufton.


    Bedienungsanleitung (DL) kann ich nur als PDF liefern. Eine gilt für beide. Kann ich auch gerne per Mail vorab

    schicken.


    Achso, noch vergessen. Kontakt: meinrufzeichen@darc.de Mein rufzeichen ist natürlich df5ww

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Chris,


    für welche Frequenzebereiche suchst Du welche Antennen? VHF und UHF sind ja ein weites Feld.


    72 & 73

    de Jürgen, DF3OL

  • Ich Denke das sich das erledigt hat. Bislang seit Oktober 2020 keine weitere Meldung von Chris zum Thema.

    Bei Antennen tippe ich mal klassisch auf 2m/70 cm. Bei VHF könnte man natürlich noch 4 und 6m dazu rechnen

    (wo es erlaubt wäre) aber UHF ist halt nur 70 cm für uns, 23 cm dürfte schon SHF sein ....


    ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Falls es noch aktuell ist: hätte ein UV-5R+ übrig und einen FT-290 mit passender 30W-PA, freundliche Gebote gern via PN, Versand via DHL oder SAH in JO62NL,


    72, Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.