Manual für OHR 100A 20m gesucht

  • Hallo QRP Freunde,

    kann mir jemand eine Kopie dieses Manuals gegen Kostenerstattung zuschicken, bzw. auch nur die Anleitung zum Abgleich mit Kennzeichnung der Abgleichpunkte auf dem Schaltplan. Wir sicher einige wissen, ist der Lieferant des Bausatzes in den USA, Marshal Emm leider verstorben und "OHR" und "Milestone technologies" seit längerem geschlossen. Wer kann mir aushelfen?

    73 Wolfgang dl8abh (Teilnehmer am diesjährigen "Silberthaltreffen": Es war prima!)

  • Hallo Wolfgang,


    eine deutsche Version der Abgleichanleitung für den OHR20 befindet sich auf der CD der DL-QRP-AG über die Bausätze von QRP-Project,

    die bei manchen Bausätzen dabei war.


    Mit Erlaubnis von Nik (DL7NIK) könnte ich die Datei versenden (wg. Urheberrecht) - oder frage mal bei Nik nach ...


    vy 73,


    Ralph, DL1HR

  • Danke Ralph!

    Ich hatte die cd, aber ich kann sie einfach nicht mehr finden und ihren download auf meinem Laptop habe ich leider schon irgendwann gelöscht.Eigene Dummheit.

    Ich bräuchte einentlich nur die Abgleichanleitung für das Gerät, das ich von

    Nik in Silberthal gekauft habe und das aus Peters (DL2FI) Besitz stammt. Ich will es in Ehren halten und viel damit in die Luft gehen. Auf 20m soll das wohl dx mässig prima gehen. Ich möchte es halt 100% OK haben, deshalb Abgleich noch mal checken

    TNX 73

    Wolfgang

  • Schreib mir mal ne email, dann schicke ich dir das PDF... habe ich für 40 und 30m in deutsch und für 20m in englisch