Suche Kreuzschelle für "Ø 20" an "Ø 50""

  • Hallo Funkfreunde,


    Habe auf meinem Antennenfriedhof so einiges an Alu Rohr herumliegen (u.a. 2@ 2750 x Ø 50 und 2x 2500 x Ø 20), und möchte eine vertikale "Doppel-T Dipolantenne daraus machen. Wo bekomme ich zwei "Ø 20 an Ø 50" Kreuzschellen ?(?(?(?(?(


    73,


    Frank N4SPP/F4WCN

    meine Antennen Webseiten

    Einmal editiert, zuletzt von N4SPP/F4WCN ()

  • Hallo Tom,


    ja, habe ich. Deren Kreuzschellen sind leider alle ab mindestens Ø 25mm. Modell JBL63 ist auf der Übersichtsseite zwar für "∅ 20 - 38 mm auf 30 - 50 mm" geeignet, auf der Detailbeschreibungsseite steht aber "Mögliche Rohrdurchmesser: 25 mm - 38 mm auf 25 mm - 55 mm"...


    73, Frank

  • Ich würde mir die passenden Schellen in VA raussuchen (gibts bei UKW-Berichte z.B. UBGGS40M6, U-Bügel M6 mit Krallenschelle) und die 4 Löcher

    in eine stabile Platte selber bohren. Diese hier CP 3/63-ALU Kreuzklemme müsste aber z.B. ohne Arbeitsaufwand direkt passen - oder ?

    73

    Markus