K2 Unterlagen gesucht

  • Hallo,


    zur Komplettierung meiner Unterlagen zu einem gebraucht erworbenen K2, suche ich an einigen Anleitungen oder Einbauhinweisen, die möglicherweise bei den beifolgenden Upgrade-Kits beigefügt waren. Vielleicht kann mir ja jemand diese als Scan zur Verfügung stellen.


    Schon mal besten Dank vorab.

    • BFOMDKTK2 BFO Toroid and PLL Ref Osc Xtal Upgrade
    • XFILMDKT Second Filter Upgrade
    • E850006 Set of 7 matched crystals for the CW K2
    • K2KSB2XTLS Set of 14 matched crystals for K2 RF board and KSB2
    • KSB2MDKT PSK Upgrade for SSB option


    73, Wolfgang

    DL2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

    Edited 4 times, last by DL2KI ().

  • Hallo Wolfgang,


    nachdem ich auf Anhieb ein von Dir gesuchtes Manual bei Elecraft gefunden hatte, habe ich nicht weiter verglichen. Vermutlich sind die anderen auch dort abgelegt.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power

  • Hallo Ingo,


    danke für den Hinweis. Den Eintrag habe ich oben heraus genommen. Wenn man länger sucht, findet man "E850093 10M BPF, VFO/ALC Mod Kit for K2" noch unter dem Eintrag "K2 Modifications for use at 100W".


    Peter


    Besten Dank, habe ich gemacht.


    73, Wolfgang

    DL2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

  • Hallo Wolfgang,


    eventuell sind die von Dir gesuchten Mods auch inoffizielle. Sverre Holm, LA3ZA, hat diverse auf seiner Seite gesammelt.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power

  • Hallo Ingo,


    das sind alles Umbausätze bzw. Umbau-Kits zu "offiziellen" Modifikationen.

    Die Bezeichnungen stammen aus diesem Dokument: https://ftp.elecraft.com/K2/Mo…/K2%20Upgrade%20parts.pdf


    Die relevanten Modifikationen wurden vom Vorbesitzer dankenswerterweise auch bereits sauber durchgeführt. Zum Teil sind diese auch näher in dem Dokument "Upgrading the Elecraft K2 to Revision B" beschrieben.


    Falls bei den Umbausätzen (z.B. "BFOMDKTK2", "XFILMDKT", etc.) irgendwelche beiliegenden Anleitungen, Beschreibungen, Datenblätter gegeben haben sollte, wäre das für die Vervollständigung der Geräteunterlagen ja nicht schlecht.


    Für die Funktion des K2 ist das alles nicht relevant, aber vielleicht kann man aus den "Beipackzetteln" ja noch zusätzliche Informationen über Bauteile und / oder Funktion ziehen. Beim K2 kann man ja den Deckel aufschrauben und sich noch ohne Mikroskop mit den Platinen, Bauteilen und deren Funktion beschäftigen, hi.


    73, Wolfgang

    DL2KI

    DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

  • Hallo Wolfgang,

    das sind alles Umbausätze bzw. Umbau-Kits zu "offiziellen" Modifikationen.

    dann frage doch einfach die Leute von Elecraft. Sie sollten alle Unterlagen haben mit Betonung auf alle. Die Kontaktadressen stehen auf der Elecraft-Website.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power