AGCW-VHF-UHF-Contest

  • Hallo Armin,


    da sieht man wie unterschiedlich die Wetterbedingungen waren. Ich erlebte das Gewitter bei der Anfahrt. Später war das Wetter sehr schön. Kaum Wind und nur wenige Wolken, also überwiegend Sonnenschein. Ich habe auch HB9 erreicht, da wäre es in die Gegend von Freiburg bei einigermaßen gutem Standort sicher auch gegangen.


    Vielleicht machst Du noch mal einen Versuch im Herbst. Du wirst sehen, es macht sehr viel Spass.


    Meine Ausrüstung ist eine 5 ele Eigenbau nach DK7ZB auf einem kleinen Stativ. Die Antenne läßt sich vom Beifahrersitz aus verdrehen. Als Transceiver tut es ein alter FT-897d, der aus einem 7,5 Ah Blei-Gel Akku gespeist wird. Ich führe kein Papierlog mehr. Logge mit einem Windows-Tablet und UCX-Log.


    Also vielleicht kommen wir beim nächsten mal zusammen..

    73, Bert DF7DJ




    Ein Leben ohne Telegrapie und QRP ist möglich, aber völlig Sinnlos...