NWT502 mit derletzten Software (NF) Softwarefehler???

  • Hallo Bernd,


    welche ist das?


    Welche Firmware hat dein NWT502?


    Hast Du schon mal einen Frequenzabgleich, bzgl. der (Anzeige-)Genauigkeit gemacht?

  • Hallo Uwe,


    fw_120_17 und winnnwt_v4_11_09


    Das hat nichts mit der Freqenz zu tuen . Nach der Änderung des Wobbelbereiches stimmt einfach die Skalierung und dadurch auch die angezeigten Werte nicht mehr.

    Das ist heute auch ohne mal zwischendurch auf VFO zu gehen passiert.

    Zuerst gewobbelt von 77...78kHz und dann von 70...90kHz. Gehe ich zurück zu 77...78kHz stimmt es wieder. Nach Neustart von winnwt stimmt auch 70...90kHz.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Das Problem hängt womöglich nicht mit dem Umschalten auf dem VFO zusammen, sondern nur auf die Wobbelbereichsänderung.


    Nutzt denn niemand den NWT502 in diesem Bereich. Tritt das Problem auch beim FA-NWT auf?


    Ist mir schon klar, die Funkamateure nutzen meist höhere Frequenzen.


    Eventuell kann es aber trotzdem mal Jemand testen.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe mir Dein Problem mal notiert, muss mir dazu Deine "Wege" wie Du etwas umschaltest und zurück schaltest , alles notieren und dann versuchen das nachzuvollziehen.

    Wenn mir etwas unklar sein sollte, melde ich mich hier.


    73 de

  • ich hab gestern mit meinem FA-NWT geschaut, allerdings mit der Linux Software LinNWT 4.11.10 und konnte diese Symptomatik nicht nachvollziehen.


    im PIC ist die letzte Firmwareversion, die Andreas damals veröffentlicht hat