Mini Bastelhilfe für K2 in HB9 gesucht

  • Für einen OM in HB9 suche ich Hilfe. In einen K2 soll ein Tastausgang eingebaut werden (key out) Eine Bauanleitung hänge ich an. Ich hätte es ja schnell gemacht, aber schnell ist bei mir im Moment nicht drin. Die Nebenwirkungen der Chemo lassen im Moment bestenfalle wenige Stunden in der Woche in der Werkstatt zu.
    (Aus Zolltechnischen Gründen sollte die Hilfe unbedint aus HB9 kommen.)


    mni tnx im Voraus

    Nach einer Meldung stelle ich den Kontakt her.

  • Hallo Peter,


    zufälligerweise habe ich hier von einige Platinen für einen anderen OM kürzlich machen lassen, siehe Anhang. Ich könnte da ggf. unterstützen. Das Thema Zoll war bis jetzt bei mir noch nie ein Problem, wenn man die Versandauflagen (Formblatt CN22) beachtet. Vielleicht liest der OM aus HB9 mit und kann mich via PN kontaktieren.

  • Das Thema Zoll war bis jetzt bei mir noch nie ein Problem, wenn man die Versandauflagen (Formblatt CN22) beachtet. Vielleicht liest der OM aus HB9 mit und kann mich via PN kontaktieren.

    Klasse Hinweis, danke Dirk, wenn sich jemand findet, organisieren wir das.

    Das Zollproblem kommt, wenn das komplette Gerät von HB9 nach DL geschickt wird. Da macht der Zoll dann MWSt geltend. Bei uns kein Problem, wir verrechnen die ja, aber bei privat wäre das dann doch ärgerlich.

    Kaputtes Gerät = Null Wert haben sie hier beim Hauptzollamt noch nie gelten lassen :(

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Das Zollproblem kommt, wenn das komplette Gerät von HB9 nach DL geschickt wird.

    Peter,


    ich hatte es falsch gedeutet, ich ging davon aus, der OM aus HB9 benötigt nur die Platine, ggf. schon fertig gelötet. Also, mit der Platine, ggf. auch schon fertig gelötet, könnte ich aushelfen.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Also, mit der Platine, ggf. auch schon fertig gelötet, könnte ich aushelfen.

    Ich frage ihn, Dirk, ob er es damit alleine hin bekommt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • moin zusammen!


    an sich würde ich sehr gerne helfen, allerdings steht bei mir gerade ein längerer Klinikaufenthalt an; vielleicht liesse sich das aber trotzdem koordinieren.

    der OM darf mich sonst gerne kontaktieren


    Versand von HB9 in die EU und zurück ist schon immer so eine Sache; wenn es Alternativen dazu gibt, wären die ganz bestimmt vorzuziehen

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • der OM darf mich sonst gerne kontaktieren

    Vielen Dank Pascal !! Der OM hat mir inzwischen geschrieben, dass er sich zutraut, die fertie Platine dann selbst einzuauen.

    Aber grundsätzlich freue ich mich, dass in diesem Forum der HAM Spirit lebt, auch wenn die Aufmachung des Forums manchem nicht perfekt zu sein scheint. :)

    Dirk, ich schreibe dir unter Konversationen, wollte sowieso schon lange mit dir reden :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Oki Peter; falls er doch plötzlich noch kalte Füsse kriegen sollte, einfach melden...

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • allerdings steht bei mir gerade ein längerer Klinikaufenthalt an

    Ich bin eigentlich nicht so gestrickt, dass ich solche Nebensätze inoriere, Pascal. PSE EXCUSE, der frühe Morgen, usw.


    Als sozusagen "Fachmann" auf dem Gebiet wünsche ich die vollen Erfolg in der Klinik! Mach dir vorher eine Liste von den Dingen, die du dort zur Ablenkung brauchst. Bei einem Klinik Aufenthalt irgendwo in der Pampa hatte ich alles dabei, nur das Koax zwischen K2 und MP1 fehlte :(

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Ah, mach dir mal keinen Kopf, Peter...

    Ich bin bepackt wie ein Lastesel; vermutlich werd ich nicht mal die Hälfte davon benutzen; auf die Mitnahme an Messgeräten grösser als ein Multimeter hab ich allerdings verzichtet ;)

    vy 73 de Pascal in JN37ml