JUNTEK Signal 60MHz Generator Dual-Channel Arbitrary Waveform DDS Function T9G3

  • Hallo, OMs


    hat schon jemand mit dem SignalGenerator was gemacht, will nun doch mal so ein Teil ausprobieren, aber noch nicht viel dazu gefunden!


    tnx 73 Peter

  • Hallo Peter,


    wie ich es machen würde, wenn es keine Infos und Reviews gibt, dann "Finger weg" lassen.


    Aber bei Amazon findet man etwas mehr technische Infos:

    "Leepesx JUNTEK Signal Generator Digitale Steuerung Zweikanal DDS Funktion Arbitrary Signal Generator Frequenz Meter 60 MHz"


    Und ich würde mir hier ein Gerät für meine Anforderungen aussuchen.

    # https://www.batronix.com/versa…onsgeneratoren/index.html

    Evtl kannst Du den Einsatzzweck konkretisieren?


    Kennst Du den FA-NWT 2.0 (Funkamateur, DL4JAL) als Sinusgenerator?

  • Moin Uwe, ja tnx für deine Infos, im Prinzip nur mal meine Kisten wieder untersuchen in Sachen Emfindlichkeit hi

    Hatte früher mal einenMeßsender den hab ich dann aber mal verwschenkt


    73 de Peter

  • Hallo Peter,


    dann bringt der FA-NWT 2.0 (Funkamateur, DL4JAL) als Sinusgenerator ein Mehrwert für dich, da du dann noch einen Leistungsmesser gleich dabei hast.

    Und, was von großer parktischen Bedeutung ist, viele OMs - auch hier im Forum - nutzen schon FA-NWT 01 und könnten deine Wissen-Base sein.


    Des weiteren ist das Signal von viel besserer Qualität, da ein AD9951 verbaut ist.


    Im "JUNTEK Signal Generator" ist nach den Daten, eher ein AD9851 oder nur ein AD9850 verbaut.