SE2I gibt es nicht mehr !

  • SE2I gibt es nicht mehr !


    Auf Grund Gesundheitlicher Probleme musste ich mich aus Nordschweden verabschieden.

    Wie ich es Heute sehe, bin ich zum genau Richtigem Zeitpunkt nach DL zurück gekehrt.

    Nach der Rückkehr hat sich so einiges an Gesundheitlichen Schäden weiter zum Negativen weiter entwickelt, so das ich hier in DL doch schneller an medizinische Hilfe komme.

    Leider bin ich kurz vor der Rückkehr noch an Betrüger gekommen, die auch zu erheblichen Problemen geführt haben und zu guter letzt, ist in meiner Schwedischen Hütte, mitten im Winter ein Heizkörper geplatzt, so das der Küchenboden längere Zeit mit gut 1 cm Wasser geflutet war und so mit auch nur mit Verlust abgestoßen werden konnte. Bei einem Holzhaus mit Isolierung aus Sägespänen in den Wänden und Fußböden, natürlich eine sehr schlechte Situation ;(

    So wohne ich heute Tage in einer schönen kleinen Sozialwohnung mit Antennenverbot und durch die große Anzahl von Wohnungen ( ca. 200 im Radius von 200 m ) auf kleinem Raum, auch noch mit Man Made Noise von S9 plus 10 dB. Somit ist AFU auf KW leider nicht von zu Hause mehr möglich ;(

    Mein Einkommen bestreite ich nun nur noch mit Grundsicherung und erlaubt mir auch keine großen Sprünge mehr.

    Durch die Probleme mit meinen Knochen, kann ich so gut wie nicht mehr weit, selbständig laufen und bewege mich im Öffentlichen Raum nun mit einem s.g. Elektromobil was mich mit 6 Std./Km durch die Gegend bewegt. Leider sind da mit nur Reichweiten bis max. 45 Km möglich ( also nur gerade mal max. 25 Km, da man ja auch noch zurück kommen muss ).

    Am 1. Mai dieses Jahr dann gestürzt, für gut drei Tage so gut wie alles vergessen ( musste mir erklären lassen, wie die Einfachsten Bedienungen gemacht werden müssen ), was sich aber in gut 14 Tagen wieder fast kompl. Restetet hat ;-). Ein paar Tage später dann Kopfschmerzen und ich konnte mit dem Auge nur noch ca. 15 Grad neben der Sichtachse sehen. Verdacht auf neuen Hirnschlag und jede Menge Untersuchungen. Schlaganfall konnte da nach ausgeschlossen werden und nun schiele ich nicht, sehe aber mit dem Rechten Auge immer noch ca. 15 Grad da neben, was irgend wie zwischen Auge und Sehzentrum, irgend wie beschädigt ist ? Angeblich soll sich das zwischen 14 Tage ( ! ) und einem Jahr wieder von selber Richten ;) Schau ich also mit beiden

    Augen, so entsteht durch die Zusammenmischung im Resthirn, ein total verschwommenes Bild, oder man schaut nur mit einem Auge ( egal mit welchen ! ), hat man keine Perspektive mehr.

    Deshalb darf ich auch selbstständig kein Auto zur Zeit fahren ;(

    So wurde also mit der Zeit ein Stahlharter, Dynamischer, Durchtrainierter und Hochflexibler Männerkörper ;-)) nur noch ein Glas Marmelade ;( , was kaum noch Aktivitäten und Praktische Arbeiten, ausführen kann ;(

    Warum schreibe ich euch das, ob wohl viele andere Menschen durchaus wesentlich schlimmer dran sind !

    Viele die mich kennen und auch wissen, das ich in der Vergangenheit, viele Sachen Selbstständig veranstaltet und ausgeführt habe, nun wissen, das ist Vergangenheit ;(

    Nach dem ja schon vermutet wurde, das ich in DL, Schwarz funke, habe ich mir natürlich wieder ein Call zugelegt.

    DK7QB wollte ich nicht mehr, weil das für meine Aktive Zeit in DL, in Erinnerung behalten wollte und bei CW Kontesten auch noch ein relativ unpraktisches Call war ( zu viele Striche und Punkte ), gegen über dem Schwedischen Super Call : SE2I.

    Deshalb nun unter DM5IE, was relativ schnell in Kontesten zu geben ist. Ein Doppel EE bringt in Wettbewerben, eher Nachteile ( eigene Erfahrungen aus meinem CW Leben ;)

    Bin nun MBR beim OV : N62 mit sehr vielen Möglichkeiten QRV zu sein.

    Nur leider im Grenzbereich für mich, da die Strecke, meine Bateriekapazität am E.-Scooter leer saugt ;(

    Seit Monaten suche ich so einen E.-Scooter mit Benzinmotor, da mit man weiter und unabhängiger fahren könnte. Wer weiß, wie sich so ein Teil nennt oder wo man so was ( Wichtig : mit Zulassung für den Deutschen Straßenverkehr ! ) bekommen könnte ( so eine Art : Günstiges Tuck Tuck ), sollte mir mal eine Nachricht zusenden.

    Meine Bitte : Bitte nicht Bedauern oder Mitleid ausschütten !

    So ist das Leben und es geht weiter und mein Ziel sind immer noch 100 Lebensjahre zu erreichen !

    Immer schön den Humor bewahren, andere Menschen achten und das Leben weiter genießen …..

    Mein Fazit : Ein volles Bankkonto ist mit Sicherheit eine Tolle Sache, aber Gesund sein hat den absoluten Vorrang, weil du dann dein Leben so gestalten kannst, wie du möchtest.


    Also, allen viel Gesundheit, viele angenehme QSO´s und evtl. mal wieder AWDH auf den Bändern oder direkt, von Bert DM5IE


    ex : DK7QB, ex : SE2I

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Hi Bert


    Ich kann dir zwar keinen Rat zu einem möglichen Gefährt geben, aber möchte dir trotzdem was dalassen.


    Viele Menschen glauben, sie hätten das Leben voll im Griff - um dabei ganz einfach zu vergessen, dass mehrheitlich das Leben uns im Griff hat. Die meisten sind sich in ihrem Alltag nicht bewusst, wie schnell es im Leben gehen kann - und dann steht man plötzlich vor ganz anderen Lebensumständen, von denen man vielleicht dachte, sowas passiere immer nur den anderen.

    Dass wir heute in einer Gesellschaft leben, in der Menschen, die gesundheitlich zu kämpfen haben dann gleich noch einen Kampf mit der ganzen Gesellschaftsordnung führen müssen, ist dem ganzen neoliberalen Dummgeschwätz der letzten 20 Jahre zu verdanken - mit so tollen Sprüchen wie 'Jeder ist seines Glückes Schmied' - und wer eben kein Glück hat ist selber schuld und hat es nicht anders verdient - wurde die Meinung manipuliert und suggiert, dass man immer alles für sich selbst Vorteilhafte tun und Nachteiliges lassen kann, wenn man sich nur genug bemüht - dabei natürlich wohlweislich ausblendend, dass es für das Leben weder eine Gebrauchsanleitung noch ein Anspruch auf Glück, Gesundheit und Wohlergehen gibt.


    Wenn jemand Mitleid braucht, dann sind es all diejenigen, die innerlich so erstarrt und so von ihrem vermeintlichen Erfolg besessen sind, dass sie gar nicht einmal auf die Idee kommen, dass alles, was sie erreicht und geschafft haben im Bruchteil einer Sekunde zum Teufel gehen kann.


    Die Helden des Alltags sind Menschen wie du.

    vy 73 de Pascal in JN37ml

  • Hallo Bert,

    schön, daß Du Dich wieder melden kannst und es auch machst. Frage Dich doch mal zur nächsten Roten Kreuz Stelle durch, fallst Du nicht bereits von denen Hilfe bekommst (oder einer der anderen Organisationen). Zumindest müßten die Dir sagen können, wo evtl. Gefährte für Dich möglich sind und was Du mit evtl. Hilfe alles anstellen kannst.


    Ich war ehrenamtlich im BRK Rettungsdienst, aber schon länger her und da werkelt die bereits nächste Generation. Von meinen alten Kontakten sind nicht mehr viele da und ich sitze auch zu weit weg. Auf der sozialen Schiene kenne ich mich weniger aus, war direkt bei Notfällen mit dem Notarzt zusammen auf Achse. Ich habe mich jetzt mal an N62 orientiert, Landkreis Borken und wenn in dem Landkreis auch Dein Wohnsitz ist, wäre via http://www.drkborken.de/ ein Anlaufadresse für Dich. Die dürften auch Kontakt zum Sozialamt haben und Dich dort unterstützen können.


    Ich drücke Dir die Daumen, daß Du noch so weit und lange wie möglich eigenständig mobil sein kannst.

    73 Peter

  • Hallo Bert!

    Du suchst ein Leicht-KFZ. Gebaut von Ligier, Aixam, Microcar etc. . Neu um 13,5k, gebraucht um 5k. Wird mit Moped-Versicherung betrieben. vmax 45km/h. Angetrieben werden die Dinger von billigen Fernost-Universalmotoren (verwandt mit Generator und Rüttelplatte, hi). Gibts auch als Transporter / Kleinkabine z.B. von Piaggio. (die mit dem Dreirad für Oliven-Diebe... ;o) )


    73 de Jochen!

  • Und wenn man die Homepage ganz liest und nicht nur Bildchen anschaut, steht der Vertreiber gaaaanz unten . . . ;)

    SOLF-Owner Group #005 Vy 72 / 73 de Fred :thumbup:

  • Eventuell back to the roots und weg von KFZ Werbung ?


    Ich habe hier auch das Problem der Mietwohnung und des Antennenverbotes. Trotz allem mache ich Betrieb mit

    Indoor & Co. und die Störungen von 59 +++ gibt es bei weitem nicht auf jedem Band. 160/80 kann ich hier auch

    vergessen aber 60/40 läuft zum teil mit Indoor und Störungen nahe S9. Da ist CW zwar schon ein Problem aber

    Digi ginge. Ab 30 werden die Störungen hier geringer und je mehr es in Richtung der kurzwelligeren Bänder geht

    desto besser geht es:


    berti

    Nicht aufgeben. Probieren geht über studieren und 10 QSO im Monat sind allemal besser als garkeins.


    8):thumbup:

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team