HoBo-Bandmodule - sind verkauft

  • Ich habe so einiges an Zubehör zu abzugeben, das von meinen HoBo-Transceivern
    übriggeblieben ist. Da man die HoBo-Bandmodule leider nicht mehr im QRP-Shop kaufen
    kann, sind diese Sachen vielleicht von Interesse:


    - ein kompletter Bandmodulsatz (RX und TX) für 17m, kosten soll er 30,-€ plus Porto


    - ein Banmodulsatz für 20m, TX fertig aufgebaut, beim RX-Modul sind die geschirmten Spulen
    nicht eingebaut. Es fehlen die inneren Spulenkörper und der Draht für die Spulen. Diese
    kann man sicher beim QRP-Shop bekommen. Die Abschirmbecher, die Ferritkerne für den
    Abgleich und die Plastik-Einsätze sind vorhanden. Kosten soll dieser Satz 23,-€ plus Porto


    - eine RX-Leerplatine, auf der nur einige wenige SMD-Bauteile bestückt sind. Sie
    soll 5,-Euro kosten, plus Porto.


    - weiterhin sind drei Extension-Boards vorhanden, die hilfreich sind, wenn man die
    Bandmodule abgleichen will. Bei diesen Platinen fehlen jedoch die abgewinkelten
    Pfostenstecker, die man vielleicht im QRP-Shop aber auch sicher bei Reichelt bekommt.
    Sie kosten 10,-€ plus Porto.


    Bilder schicke ich gern auf Anfrage. Anfragen bitte direkt an DH5AK[ett]arcor[punkt]de

    vy73 de Andy DH5AK

  • Ich habe so einiges an Zubehör zu abzugeben, das von meinen HoBo-Transceivern
    übriggeblieben ist. Da man die HoBo-Bandmodule leider nicht mehr im QRP-Shop kaufen
    kann, sind diese Sachen vielleicht von Interesse:

    Das finde ich gut und weitaus besser, als die Teile in der Schublade auf eine Entsorgung durch die armen Erben warten zu lassen. Wir Funkamateure horten viel zu viel Zeugs und denken oft zu wenig nachhaltig :)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Das ist exakt meine Denk- und Handlungsweise. Wie oft habe ich hier und anderswo schon Suchanzeigen aufgegeben und nicht EINE Antwort erhalten! Am "Publikum" kann es doch eigentlich nicht liegen, denn alle, die mal auf solchen Seiten reinschauen, haben eine Nähe zu Funk- und QRP-Geräten.


    Ich würde gern wissen, wieviele (QRP)-Geräte ungenutzt in irgendwelchen Schränken oder auf Regalen auf jenen Tag warten, wo sie von den Hinterbliebenen einfach in den Elektronikschrott geworfen werden - anstatt "mal den Hintern hoch zu bekommen", mit kritischem Blick mal auf das Regal im Shack zu schauen und sich zu fragen:


    - Was benutze ich nicht mehr? Sieht schön aus, hat mich viel Mühe und Geld gekostet - aber ich benutze es quasi NIE!


    - Was hat mir nicht so gut gefallen? Das kann jemand anderem trotzdem SUPER gefallen. Also: Weg damit!


    - Was werde ich garantiert niemals fertig bauen? Ja doch, auch unvollständige oder vermurkste Bausätze sind für viele Freaks ein wahrer Schatz! Auch wenn es einem irgendwie etwas peinlich ist, was man da "fabriziert hat", jemand anderes freut sich über diese Baustelle!


    - Was soll ich denn noch mit diesem Zubehör? Das Gerät ist doch längst weg! Und Zubehör, Platinen, Teilbausätze, einfach alles anbieten.


    Das kostet etwas Zeit, zugegeben! Aber einfach jeden Tag hier eine Anzeige reinstellen. Nicht jeden Tag zehn Anzeigen, sondern nur eine, das schafft man immer! Wenn der Server hier vor Anzeigen überläuft, dann ist es richtig!!!


    Einfach mal den eigenen Bestand durchforsten und dann "verlustminimierend" anbieten. Selbst wenn man nicht wirklich alles verkaufen kann oder am Ende nicht zu dem Preis, den man sich gewünscht hat. Wenn etwas Geld in die familiäre Kasse gespült wird, freut es einen eben DOCH - und der Käufer freut sich wie verrückt!


    Also: Einfach "mal den Hintern hoch bekommen", das wäre doch eine gewinnbringende Devise - für alle!
    vy 73 de Andy DH5AK

    Einmal editiert, zuletzt von DH5AK ()