Aufstellbügel für Kleingehäuse

  • Hallo zusammen!


    ich suche für einen kleinen Transceiver einen Aufstellbügel, damit man das Nokia 5110 LCD aus einem besseren Winkel betrachten kann. Die Breite des Bügels sollte zwischen 4 und 6 cm liegen. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle? Ich erinnere mich, in diesem oder dem DB3OM-Forum irgendwann mal etwas gelesen zu haben, was in diese Richtung ging, finde es aber nicht mehr.


    vy 73 de Peter

  • Hallo Peter,


    ich hatte auch die Frage für mich gestellt, und nun am WE eine CD-Hülle verwendet, die innen mit einemn Karton h=42mm einen Aufsteller hat.

    Geht erst mal.

  • Hallo Uwe, danke für die schnelle Antwort. Muss mal gleich zum CD-Regal rübergehen und schauen, ob sich das was findet. ;-) Aber ich glaube eher nicht...


    vy 73 de Peter

  • vielleicht hilft dieser Link weiter...

    Hallo Bert,


    ja, das hilft weiter, und der Link hat mich zusätzlich auf eine Idee gebracht. Ich habe hier noch einige alte PC-Tastaturen, die auch solche Bügel besitzen. Mal sehen, ob ich da die Aufsteller heraustrennen und verwenden kann.


    vy 73 de Peter

  • Hallo Peter,


    wenn du keine zusätzliche Arbeit scheust, kann ich dir noch unbenutzte Standfüße aus dem Bereich der Messtechnik für kleines Geld überlassen, siehe Anhang. Man benötigt pro Fuß zwei Löcher, einmal zum Verschrauben des Fußes und zum arretieren des Fußes (kleineres Loch). Klappt man den Fuß ein, steht der TRX quasi auf vier gleich hohen Füßen. Auf dem Bild nur die beiden unterschiedlichen Füße abgebildet, natürlich gibt es dann insgesamt vier Füße, zwei hinten, zwei vorne.

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Tipps, ich glaube, das Angebot von Dirk ist etwas für mich. Dirk, Du bekommst gleich Post. ;-)


    vy 73 de Peter

  • Hallo zusammen,


    nachdem gestern Post von Dirk, DH4YM, kam und die Füßchen angeschraubt waren, stellt sich die Situation wie im Bild gezeigt dar.


    Vielen Dank für die Tipps und Dirk für die schnelle Lieferung. Dieses Forum ist wirklich hilfreich!;)


    73 de Peter