Kleinstspannungs TX

  • Hallo liebe Funkfreunde,


    für ein Experiment suche ich eine Schaltung für einen Transmitter der mit minimalstem Aufwand arbeitet. Er sollte mit einer Spannung von um die 1 Volt oder auch bisschen mehr zu betreiben sein.
    Dunkel erinnere ich mich an eine Veröffentlichung eines solchen Transmitters. Hat jemand eine Idee?


    73 / 72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Zitat

    Original von DK2NB
    Hallo liebe Funkfreunde,


    für ein Experiment suche ich eine Schaltung für einen Transmitter der mit minimalstem Aufwand arbeitet. Er sollte mit einer Spannung von um die 1 Volt oder auch bisschen mehr zu betreiben sein.
    Dunkel erinnere ich mich an eine Veröffentlichung eines solchen Transmitters. Hat jemand eine Idee?


    73 / 72 de thomas, dk2nb


    Da gibt es meines Wissens nur den 1V Tranceiver von DL2AVH, Helmut. Früher war etwas darüber auf der homepage der DL-QRP-AG zu finden. Ich habe die Unterlagen dazu komplett auf dem Rechner, wenn ich aus Dayton zurück bin, kann ich sie mal neu hochladen



    Peter

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo lbr Peter,


    Zitat

    Original von DL2FI
    Da gibt es meines Wissens nur den 1V Tranceiver von DL2AVH, Helmut. Früher war etwas darüber auf der homepage der DL-QRP-AG zu finden. Ich habe die Unterlagen dazu komplett auf dem Rechner, wenn ich aus Dayton zurück bin, kann ich sie mal neu hochladen



    vielen Dank für das Angebot. OM Ha-Jo, DJ1ZB, hat mir inzwischen das PDF per Mail gesandt.


    Sollte noch jemand an dem PDF Interesse haben, dann einfach eine Mail an mich.


    73 / 72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25