Morserino-32

  • Hallo zusammen,


    habe ein neues Morse Übungsgerät am Start ist gerade fertig geworden nennt sie Morserino-32.


    Entwickelt von Willi OE1WKL


    http://www.morserino.info/morserino-32.html


    https://github.com/oe1wkl/Mors…cumentation/User%20Manual


    Was mir sehr an dem Gerät gefällt ist der Echo Trainer man kann sich Rufzeichen,Worte,CW Abkürzungen ausgeben lassen

    ist alles sehr variabel auch von den Pausen.


    Man fängt mit 3 Buchstaben an und auch großen Pausen und gibt aus dem Gedächtnis mit der Taste das gehörte

    ein.


    Ist noch wesentlich mehr mit möglich so was hat es noch nicht gegeben das Gerät bringt mich bestimmt nach vorne

    und das üben macht jetzt auch wider Spaß.


    Vy 72 de Jörg DF7XO


  • Moin Jörg,


    vielen Dank für die Info. Das Video auf der Website habe ich mir eben zuerst angeschaut und es stimmt mich positiv. Das ist ja ein wirklich universell einsetzbares Teil. :thumbup: Das Gerätchen kann ja eine ganze Menge, Lob an den / die Entwickler.


    Nebenbei: erfreulich, dass er das Gerät im Film auf einen durchaus praktikablen Mithörtonwert eingestellt hat. Passt super zu meinen Gewohnheiten. ;) Das Tempo im Film war auch gut, konnte beim Verfassen des Textes gut mitlesen.


    Jörg, viel Spass beim Üben.

  • Hallo Michael,


    ich glaube auch da steckt eine ganze menge an Arbeit drin aber die hat sich schon gelohnt wenn man schnelle zu Trainingserfolg kommt.

    Ja das Gerät ist schon toll kann einiges sogar im 70 cm ISM Band senden auch für noch nicht Funkamateure

    die können damit on air üben sogar über mehrere km.


    Vy 73 de Jörg