Schurr Collection News

  • Hallo Tasten-Fans (Messing-Fraktion),


    es gibt ein paar Updates auf meiner Schurr-Seite, wer mal wieder vorbeischauen möchte :


    https://www.dl1dsn.de/morse-collection/


    U.a. habe ich das OK von DK8OK bekommen, aus dem Amateurfunk Jahrbuch 1993 einen Abschnitt

    zu Schurr-Tasten auf meiner Seite zu veröffentlichen (s. Menü "Dokumente")

    Dagegen hat mir der "Funkamateur" verboten, einen Artikel von Karl H. Hille, ex. DL1VU aus der Zeitschrift

    FUNK über den Schurr-Bug zu veröffentlichen, den muss der potentielle Interessent käuflich beim FA

    erwerben, wenn er denn mal online geht.


    73

    Markus

  • Hallo,


    hat noch jemand einen Schurr-Bug mit einer 1999er Seriennummer oder kennt jemanden der einen 99er hat?

    Bisher wusste ich nur von einer Kleinserie jeweils 2000-nn und 2005-nn ...


    73

    Markus

  • Moin Markus,


    wie immer alles sehr schön anzusehen. Prima Sammlung. Mit der o.g. Bug kann ich nicht dienen. Nur mit einer Zusatzinfo. Den Einbauwabbler kenne ich seitdem ich ihn habe auch unter dem Namen "Schurr-In-Keyer", der englischen Bezeichnung. Er war seinerzeit hauptsächlich für die ETM-Serie entwickelt worden und andersherum eingebaut. Auf Deinen Fotos steht er sozusagen Kopf. :)

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Michael,


    danke für den Hinweis mit der englischen Bezeichnung und der Einbaulage. Ich habe beides auf der Webseite ergänzt.

    73!

    Markus


    PS: werde demnächst Bilder zum noch fehlenden Bug hinzufügen. Der Hammer dabei wird die Seriennummer sein ;)

  • 😍

    (ohne Worte, spontan verliebt)

    agbp!,

    Tom 4 . .-

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.