IC mit 2 Wechselkontakten

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein IC mit 2 Wechselkontakten, hat jemand eine Typenbezeichnung für mich?
    73 Henning

  • Hallo Hennig.


    Meinst du so etwas wie den 74CBT3257?


    In meiner Projektarbeit habe ich ein paar Analogschalter/Multiplexer genauer angeschaut:


  • Hallo zusammen,
    ich suche ein IC mit 2 Wechselkontakten, hat jemand eine Typenbezeichnung für mich?
    73 Henning


    Hi Henning,
    mit 3 Wechslern gibt es den 74HC4053.
    73 de Peter

  • Hallo Henning!


    Zur Suche ist es nützlich die eng/am Kurzbezeichnungen einzugeben.


    Für den normalen Wechselschalter ist das SPDT (= single pole double throw). Egal ob dieser nun als "Wechselschalter" oder Multiplexer eingesetzt wird.
    Daneben gibt es DPDT, DPST usw.


    Eine Suche nach einem "SPDT IC" fördert dann eine große Auswahl zutage.
    --> https://www.google.com/search?&q=SPDT+IC




    .

    73 de Chris, OE3HBW