Abfalldauer PTT bei SSB?

  • Hallo allerseits,


    zur Zeit bin ich "etwas blind auf den Augen" und finde nicht, wodurch die Tastdauer bei SSB im Micro-Solf gebildet wird.
    Bei meinem ist diese (warum auch immer) etwas lang. Also die Zeit zwischen loslassen der PTT und wieder umschalten auf Empfang.


    Bei CW wird das ja über P10 in BG7 geregelt. Bei SSB ist es mir gerade total schleierhaft.


    Kann mir da mal jemand die Augen öffnen?


    Danke!


    72/3 de Frank, DG4FCO

  • Tz Tz tz
    Es gibt da ja auch gar keine Einstellmöglichkeit, deswegen finde ich keine :D


    Das "hängen" der PTT bei SSB fühlte sich seltsam an. Je länger der Sprachdurchgang war, desto länger hing es.
    Also untersucht und geschaut. Und was war es?
    Meiner Meinung nach eine "gestresste Lötstelle". Das Problem lag also zwischen Lötkolben und Platine resp. ich war es :D
    Einmal alles am dem IC14 und anderen Teilen von Baugruppe 7 (Sende- Empfangsumschaltung) nachgelötet und kontrolliert.
    Jetzt fällt der Micro-Solf nach loslassen der PTT sofort wieder in den Empfangsmodus.
    Ich hoffe, so was passiert mir nicht noch einmal.


    72/3 de Frank, DG4FCO