Swt 2018

  • Hallo SWT2018 Besucher,
    gibt es denn irgendwelchen Information, Bilder oder evtl. auch ein Video zum BTR18?

    Die Präsentationen werden online gestellt, bitte etwas Geduld

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,
    ich hoffe ihr seid wohlbehalten zurück in Berlin?!


    Viele Dank für die Info und freue mich auf die Präsen und evtl.mehr.

  • Hallo Peter,
    ich hoffe ihr seid wohlbehalten zurück in Berlin?!


    Viele Dank für die Info und freue mich auf die Präsen und evtl.mehr.

    Fast, gerade was gegessen Rasthof Fläming, kurz vor dem Ring. Jetzt ist es nicht mehr weit 😁

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo zusammen!


    Nochmals vielen Dank an die Referenten und die Teilnehmer. Ich glaube das Treffen hat wieder allen Spaß gemacht.
    Danke auch für die Spenden und Los-Käufe. Wir konnten der Schule 326€ überreichen! :thumbup:


    (Wenn wir so weiter machen, wollen die sicher, dass wir uns öfter in der Schule treffen...)


    einen schönen Herbst für alle


    vy 73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Hallo lbr Peter Johe,


    das Treffen hat mir sehr viel gegeben. Es gab wieder sehr interessante und lehrreiche Vorträge.


    Auch über die laufenden Entwicklungen aus der HF-Technik direkt von den Entwicklern zu erfahren,
    war für mich sehr wichtig.


    Man bekam wieder viele Anregungen für die mögliche Bastelarbeit im Winter. So wird der Winter hier bei mir
    mit zu einer der nicht langweiligen Jahreszeiten. Endlich habe ich mir hier den Ruck gegeben und den
    Bausatz für das Feldstärkemessgerät von der DL-QRP-AG mit genommen.


    Ich freue mich mit Dir Peter über den relativ hohen Erlös von der Verlosungsaktion. Danke für die viele Arbeit
    und auch für die Unterstützung Deiner Familienmitglieder, die Dir helfen und Dich sogar beruflich vertreten
    mussten.


    Es kommen viele zu dem Treffen und bis wir uns wirklich alle persönlich kennen lernen, da muss ich mich bemühen
    in Zukunft keines der SWT-Treffen zu versäumen. Trotzdem ergeben sich dabei immer wieder neue Freundschaften.


    Also lasst uns so weitermachen, da kommen alles nette Menschen zusammen.


    72 in die mitlesende inzwischen riesig gewachsene QRP-Gemeinde - HAM´s mit HAM-Spirit - Super :thumbup: !!!

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.

  • Ja, das SWT2018 Treffen war wieder ein Höhepunkt. Super Vorträge, eine phantastisch gute Stimmung, Kaffee und Kuchen und alles perfekt organisiert von Peter, DL1PJ und seiner YL.


    Wen das alles noch nicht zum SWT2019 locken kann, den kann ich vielleicht mit einigen Impressionen vom Schluchsee überzeugen. (klick auf die Briefmarken, dann siehst du die großen Bilder :thumbup:


    Da das SWT ja immer rund um den 3.Oktober stattfindet, ist das auch eine gute Gelegenheit für einen Kurzurlaub in dieser wunderschönen Gegend und man sammelt dabei sogar noch Pluspunkte bei der XYL :thumbup: . Einige Teilnehmer des SWT2018 haben das auch in diesem Jahr wieder genutzt, von der Jugendherberge über Ferienwohnungen, Pensionen bis zum bestens ausgestatteten Campingplatz, überall waren Funkamateure zu treffen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin,


    Peter, sehr schöne Aufnahmen der Gegend. Wäre natürlich schön,
    wenn weitere Fotos vom Treffen zu sehen wären. Gibt sicher Menschen,
    die dort fotografiert haben. Man muss ja keine Gesichter zeigen.
    Ein Videofilm wäre ja auch mal was...


    Apropos Film. Löblich, es gibt einen Videofilm vom QTC an der See 2018,
    wo neben ein paar Impressionen u.a. Peter, DL2FI, mit seinem Vortrag
    zum BTR18 zu sehen und zu hören ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=ZBuqfSOYeVw


    Ich kenne das Treffen, bin seit 2010 so gut wie jedesmal
    dort gewesen. Ist für nicht gar so weit weg wie andere Orte...
    Diesmal hal es terminlich nicht geklappt.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."


  • Moin Peter,


    gesehen, sehr schön. Du und Matthias, DF2OF, Ihr seid ja mit von den aAlten" QRPern in DL.
    Die Bücher von Euch waren Anfang der Neunziger meine beiden ersten. Stehen immer noch
    im Regal parat.

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo Peter.
    vielen Dank für den Link und die tolle Ausführung von einigen Teilen in der Schaltung :) Da kann man noch etwas dazu lernen, wie man mit kleinen Kniffen noch etwas einsparen kann... .


    72/3 Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Hallo Michael, hallo Gerhard,


    danke mal für die positiven Worte,. Es freut mich immer, wenn meine Projekte anderen hilfreich sind beim Hobby ^^ .


    vy 73 de Peter

  • Hallo,

    Die Präsentationen werden online gestellt, bitte etwas Geduld

    gibt es irgendwo schon die Manuskripte der Beiträge zum ansehen oder herunterladen?


    Ich habe weder hier im Forum noch auf der Seite des OV A55 (http://ov-selbstbau.de) etwas gefunden.


    73/72 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power

  • Hallo zusammen,


    Klaus DF3GU hat die Präsentationen gesammelt. Ich habe ihn letzte Woche nochmals gebeten, die Vorträge bitte ins Forum zu stellen.
    Er hat zugesagt, sobald alles beisammen ist, stellt er es ein...


    vy 73 de Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • Hallo liebe SWT Besucher und Interessierte,


    hier sind nun die Vorträge, die ich bekommen habe. Diesmal hat es auf Wunsch einiger Autoren einen Moment länger gedauert, da sie noch an den Inhalten nacharbeiten wollten.
    Für das nächste Jahr würde ich gerne eine Art Skript zusammenstellen, dass dann auch gleich beim SWT verteilt wird. Ich hoffe, ihr unterstützt mich hierbei.


    Ihr findet die Vorträge des SWT 2018 unter nachstehendem Link:
    https://kmz-sbk.next-cloud.org/index.php/s/in6aib7JwTfY639



    Ich freue mich jetzt schon auf das SWT 2019 !
    73 de Klaus DF3GU

  • Vielen lieben Dank Klaus und den Referenten!


    73!
    Peter DL3NAA

    DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW


    Life is too short for QRP!

    Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

  • Vielen lieben Dank Klaus und den Referenten!


    Moin,


    dem schliesse ich mich gerne an, Danke!

    73 Michael, DF2OK.

    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~

    "Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist."

  • Hallo liebe Autoren,


    in den Vorträgen steckt sehr viel Arbeit. Dafür möchte auch ich mich hier bedanken.


    Ich lese technische Infos sehr gern und kann so auch mein Wissen auffrischen und auf jeden Fall dazulernen.


    Besonders hilft auch mir das Manuskript von Günter DL4ZAO, weil ich mich immer noch intensiv mit dem Eigenbau
    von Antennen befasse und vieles darin auch meinen Horizont in Bezug auf die Antennentheorie stark erweitert.


    Auch die Vorträge über die Bauprojekte brachten mir Anregung bald wieder den Lötkolben zu schwingen.


    Hallo - :thumbup: Ihr Spezialisten bleibt bei uns! Einfach super wie das Treffen von Euch bereichert wird.

    Freude am Selbstbau von Antennen und Stationszubehör
    wünscht.


    DK5IQ


    Michael A. W.