• Guten Morgen!

    Über den interessanten programmierbaren XO Si570 wurde im Forum ja schon häufig diskutiert. Der Hersteller hat nun den Si549 I2C Programmable XO 0.2 - 1500 MHz (Speedgrade A)
    herausgebracht.

    Die Daten sehen laut Datenblatt fürs Erste recht gut aus:
    Bei einem OUTP von 156.25 MHz mit LVDS ist das Phasenrauschen je nach Offset
    1 kHz –130 dBc/Hz und 10 kHz –137 dBc/Hz

    Im Oscillator Phase Noise Look-Up Tool ist der Si549 leider noch nicht vorhanden.

    Inwieweit die Programmierung des Si570 noch teilweise verwendbar ist, habe ich noch nicht gecheckt. Die Settling Time for Small Frequency Change < ±950 ppm from center frequency = 100 us wie beim Si570, der Bereich ist jedoch beim Si570 <±3500 ppm.

    Falls jemand ein Sample ergattern kann, wäre ich recht interessiert an praktischen Ergebnissen. Für den Hobbisten war ja schon der Si570 (zweckentfremdet) recht interessant.

    P.S.: Ich bin kein Silabs-Mitarbeiter :D . Rein hobbymässig habe ich mich aber mit dem Si570 beschäftigt....
    http://www.qth.at/oe3hbw/Projects/ProgXO/ProgXO.htm
    http://www.qth.at/oe3hbw/Projects/HGCR2010/HGCR2010_BFO.jpg
    http://www.qth.at/oe3hbw/Projects/IQRX/IQRX.htm

    .

    73 de Chris, OE3HBW

    Edited once, last by chirt (December 18, 2017 at 10:12 AM).