Frage zu Übertrager vier Windungen.

  • Hallo,


    da dies mein erster Amidon Ringkern ist (und meiner Meinung nicht der einfachste) mal ein Foto von ihm und die Frage ob die vier Auskoppelwindungen (im Foto oben in gelb) so in Ordnung sind.


    Im schlimmsten Falle muss ich entlöten und mit neuem Draht nochmals in den sauren Apfel beissen.


    (Da der rote beim abisolieren gebrochen war habe ich einfach ein kurzes Stück Draht von unten durch die Platine geschoben und es am Rest des roten verlötet. Ich hoffe dies wird nicht alles "ruinieren"



    73 de Frank DO5PW

  • Ist ok so, Frank. Sieht gut aus

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,


    super! Dank dir für die superschnelle Antwort.
    Ich habe gerade das Gehäuse fertig und alles eingebaut.
    Klasse! Dickes Lob für diesen perfekten und schönen Bausatz!


    Solche Bausätze machen Lust auf mehr. Es hat mir richtig Spass gemacht
    und ich konnte nicht aufhören und habe ihn in zwei 4 Std. "Schichten" kompl.
    fertig erstellt.


    Ich bin immer mehr an QRP interessiert. Auch die Erfahrungsberichte verlocken mich doch in CW QRV zu werden.
    Ich bin schon auf der Suche nach einem vernünftigen Lehrgang.


    Dann eine Pillendose, Taste ein wenig Draht und den Spass im Gesicht...



    In diesem Sinne


    73 und Danke Frank, DO5PW

    Das Leben ist eins der härtesten und endet IMMER tödlich!