Standort der Funkstation bei Google Earth ansehen

  • Hallo Gemeinde !


    Habe heute mal mit Google Earth gespielt. Wenn mann seine Hütte gezoooomt hat kann man unten seinen Exakten Längen und Breitengrad ansehen. Finde ich auch schön wenn einer auf Expedition geht und seinen Standort kennt. Nur noch die Koordinaten eingeben und man(n) sieht aus der Luft den Standort und das auch noch Weltweit !!
    Eine Datenbank oder Extra Forumseite für Angaben von Funkstationen könnte evtl. doch Interessant sein !?!?


    Meine Daten für DK7QB in Rees


    51 Grad 45 Min 41,62 Sek Nord
    6 Grad 24 Min 08.11 Sek East


    Radioteleskop Effelsberg mitten im Spiegel :


    50 Grad 31 Min 29,46 Sek Nord
    6 Grad 53 Min 00,93 Sek East


    viel Spaß beim Suchen !


    vy 73 ! de Bert DK7QB / DE0CWL via : DK7QB@aol.com

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • Zitat

    Original von DK7QB


    Radioteleskop Effelsberg mitten im Spiegel :


    50 Grad 31 Min 29,46 Sek Nord
    6 Grad 53 Min 00,93 Sek East


    Hallo,


    wer einen Blick vom Radiotelekop werfen möchte: Ich habe ein Bild dazu in meine Galerie geladen.


    Interessant dabei, daß das Teleskop absichtlich in eine Talmulde gebaut wurde, um das Telekop besser vom lokalen QRM abzuschirmen. Trotzdem: Unter 7° Elevation hört man dann nur noch den Wald rauschen.


    Viel Spaß!