Was wir noch unbedingt benötigen !!!!

  • Hallo Gemeinde !


    Heute habe ich durch einen Link von DK7ZB folgende Seite gefunden :


    http://www.bpes.de/de/quantec.html


    http://www.bpes.de/de/phasenmessgeraet.html


    Ich frage mich warum ich diese Teile noch nie bei einem HAM gefunden habe!?
    Vor allem Oldtimer Besitzer sollten doch so etwas benutzen. Da kommt der Glanz in den alten Gehäusen von selber.


    Wichtiger Hinweis : Ich kenne diese Fa. nicht und bin auch in keinster Weise am Umsatz beteiligt !!!


    vy 72 de Bert DK7QB / DE0CWL via : DK7QB@aol.com

    73 de Bert, DM5IE ex DK7QB - SA2BRN - SE2I

  • ich habe mir eben 10 ltr c37 Lack gekauft, damit ich meine Blockflöte so streichen kann, dass sie viel bessere, reinere Töne von sich gibt, obwohl ich gar nicht spielen kann.
    dass dabei mein Konto leer ist, ist reine Nebensache. Hauptsache die Flöte klingt.


    mit energetikarmen Grüssen,
    aber einem Lächeln im Gesicht,


    Volker DD1VW

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Hallo zusammen,


    hier eine Seite, die uns Funkamateure entlastet. Die wahre Gesundheitsgefährdung geht nämlich von Erdstrahlen aus, die sich durch unterirdisch verlegte Kabel über das Internet verbreiten:


    http://www.beesign.at/erdstrahlen/index.html


    Ich finde, es ist die gelungenste Seite, die ich zu diesem Thema je gefunden habe. Man solte dazu auch unbedingt den Kommentar lesen.


    Und dann gibt es da noch die Chipkarten-Viren, die kaum einer kennt.


    In diesem Zusammenhang dürfen die Skalarwellen nicht fehlen. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Skalarwellen steht noch mehr dazu. Erstaunlich, was es neben den elektromagnetischen Wellen noch so alles gibt. Wann gibt es endlich den ersten Erdstrahlen- oder Skalarwellen-QRP-Transceiver als Bausatz?


    vy 73 Volker DH7UAF

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    Einmal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Nicht zu vergessen:


    Die Dauerwellen der XYL!


    Vielleicht findet sich unter den QRPern ein "Haarkünstler" (so heißen die wohl heute), der einen entsprechenden Transceiver (z.B. für die Ömer mit wenig Taschengeld?) entwickelt und dann darüber im QRP-Report berichtet.


    Auf Dauerwellen kann man prima surfen (Hinweis für alle, die demnächst auf Hawaii Urlaub machen wollen). Darüber findet sich sicher auch ein passender Eintrag im Wikipedia.


    73 und GS ("Good Surf")
    Hans/DJ4AZ


  • Habs erst nicht verstanden,was man mir auf der Webseite eigentlich mitteilen will,


    aber :-))))) einfach Super ;)


    vy 73 Klaus DF2GN


  • Liege ich falsch, wenn ich nach flüchtigem Betrachten der Seite davon ausgehe, dass wir in einer Art Goldfischglas leben und draußen ein Schuljunge sitz, der uns beobachtet weil er über uns einen Aufsatz für den Bio Lehrer schreiben muss?


    Wenn ja, dann muss ich die Seite eben doch noch mal ausführlich studieren :]

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • so verstehe ich das auch. Ich finde es klasse, mit welchem Aufwand solch ein Unsinn verzapft wird. Soll mir aber recht sein, das ist eine schöne Abwechslung im tristen Alltag...


    73 aus der Hohlweltstadt Stuttgart


    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del

  • Hallo zusammen,


    hier noch die Vorstellung einer neuen Handy-Technik, die ganz ohne Funkwellen und minimaler Leistung (also QRP) auskommt. Immerhin fand die Vorstellung im Landratsamt von Bad Tölz statt. http://www.esmog-augsburg.de/gtechnik.htm. Warum sind wir Funkamateure nicht selbst darauf gekommen? Es sollen mit einer neuen Technik auch Computer ohne Funkwellen drahtlos kommunizieren können, wie es eine Demonstration in einem nicht näher genannten TU-Hörsaal in Berlin zeigen sollte: http://www.teltarif.ch/arch/2004/kw08/s2619.html.


    Schon merkwürdig, dass laut dieser Quelle ein paar Jahre nach diesem denkwürdigen Telefonat es nicht klappte, ein paar einfache Zahlen zwischen zwei nebeneinander stehenden Notebooks zu übertragen.

    vy 73 de Volker SM5ZBS

  • Modulation von Gravitationswellen ... g e n i a l! Vor allem, weil man sie bisher noch nicht zweifelsfrei nachweisen konnte.
    Eins ist sicher: dieser Topic ist Spitze! Weitermachen!

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • Hallo miteinander!


    Zitat

    Eins ist sicher: dieser Topic ist Spitze! Weitermachen!


    Das kann man sicher so sehen. Bin mir bloss nicht so sicher, ob wir die von QRPeter getragenen Kosten (Plattenplatz, Traffic, ...) damit strapazieren sollen ???


    Nur so als kleine Anregung ;)


    73 de Uwe, DL8UF

  • Wie Einstein schon sagte:


    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


    Was den Thread angeht: Bitte stehen lassen, er ist ja als Off-Topic gekennzeichnet. Es ist einfach köstlich...


    73 de Heiko, DL2VER

  • Hallo,


    dieser ganze Topic hat natürlich nicht nur was mit Klamauk zu tun, sondern auch mit Image-Bildung für den Amateurfunk. Wir Funkamateure können auf diesem Wege Kompetenz beweisen und Vertrauen schaffen, damit die Gutgläubigen nicht auf die Scharlatane hereinfallen, die mit den unbegründeten Ängsten anderer zu Ruhm und Geld kommen wollen.


    Wenn es zum Beispiel um Elektrosmog geht, soll man auf die sachlich fundierten, wissenschaftlichen Erkenntnisse vertrauen, die von den Funkamateuren getragen werden und nicht auf ein esoterisches Weltbild hören, das sich oft mit allerlei Verschwörungstheorien vermischt.


    Schließlich haben wir die Selbsterklärung bzw. Standorterklärung einer gestiegenen Besorgnis über Elektro-Smog in der Bevölkerung zu verdanken. So stand es damals fast wörtlich in der Begründung des Bundeswirtschaftsministeriums. Man muss sich mal die Konsequenzen vor Augen halten, wenn Gesetze auf Grund irgendeiner Besorgnis und nicht einer tatsächlichen Gefahr verabschiedet werden. Es handelt sich dabei nicht nur um das Schüren unbgegründeter Ängste und um den damit verbundenen volkswirtschaftlichen Schaden. Es ist vor allen Dingen ein Abgleiten in mittelalterliche Denkstrukturen, wie sie vor der Aufklärung existierten. In diesem Sinne haben wir ein echtes Bildungsproblem in unserer Gesellschaft und bei manchen Politikern und Journalisten wohl auch. Bei der Demonstration des "Gravitationswellen-Telefons" war übrigens auch ein Fernseh-Team eines privatrechtlichen Senders vertreten.


    Schade, das vernünftige Seiten wie


    http://www.gwup.org/themen/texte/elektrosmog/


    im Infomationsdickicht kaum Beachtung finden. Jeder Funkamateur sollte diese meiner Ansicht nach hervoragenden Seite kennen, wenn das Thema Elektro-Smog zur Sprache kommt.


    Allerdings sollten wir uns aber das Lachen über den ganzen Unfung, der im Internet herumgeistert, nicht verbieten, denn das Lachen gesund ist, ist mittlerweile sogar wissenschaftlich nachgewiesen.


    Deshalb hier noch der Link zu dem Klassiker NUCLEOSTOP, der mit Hilfe von Tachyonen Atomstrom ausfiltert: http://www.nucleostop.de.


    Anmerkung: Wer wissen will, was Tachyonen tatsächlich sind, findet unter http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml die Antwort im Video vom 3.2.2002.

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    3 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Das erschreckende ist aber, das es für Leute, die dem heutzutage vermittelten bildungsniveau entsprechen aufgrund der teilweise geschickten pseudowissenschaftlichen argumentation plausibel erscheint und sie das zeug kaufen. Vorallen wenn sie krank sind und von der schulmedizin keine hilfe kommt.


    Was will man auch erwarten: Morgens Frühstücksradio, Tags wird Bild und Superillu gelesen, nachmittags guggt Mensch "Reality-Formate" und abends "frauentausch....


    Gela

    Einmal editiert, zuletzt von DL8WIZ ()