Entwicklerkonferenz 2006: 6m / 2m Transverter

  • Hi Freunde


    Hallo lbr. Peter TNX fer die Schnelle Info, ich hatte nur nicht mehr den letzten Stand im Gedächtnis, ich bin auch dafür das das "Wichtigste zuerst" dran kommt, für mich liegt der Spass sowie dann im Lötkolben hi....
    In diesem sinne alles Gute fer die Crew und eine schöne geruhsame Adventszeit...

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Tja, und dann ist auch noch der DL6SAH zu Besuch in Berlin, kommt unangemeldet mit XYL beim DL2FI-Peter vorbei und reisst ihn mitten aus der Arbeit (zur Mittagszeit!) ;)


    Peter, Danke für die interessanten Diskussionen und den freundlichen Empfang. Wir sind nun wieder in Stuttgart angekommen und lassen Dich in Ruhe weiterarbeiten!!


    Grüsse an die Familie(n).


    Gerd - DL 6 SAH -

  • Hallo Freunde, viele grüße aus dem Sauerland


    Ich habe schon lange nichts mehr vom Aktuellen Stand zum 6m TRVTR gehöhrt/gelesen..
    ich möchte daher mal anfragen ob es was Neues gibt zur 6m Transverter Entwicklung?


    Bis denn VY 72s+1 de Norby
    AGAF #2083
    DL-QRP AG #209

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Als ganz neuer Forumleser sehe ich erst heute(02.April 2007) verschiedene Aktivitäten.
    Seit geraumer zeit bemühe ich mich um einen Transverterbausatz von 28MHz auf 144MHz,
    den ich auch noch bezahlen kann. Eine völlige Eigenentwicklung, trotz Vorkenntnissen, traue ich mir nicht zu. Darum las ich mit großem Interesse über die Entwicklungskonferenz.
    Mein IC202 geht zwar ganz gut auf 2m, aber 1W output ist doch etaws dünne. Ein Transverter 28MHz vom K2 auf 144MHz mit 4...5W output wäre prima. - Aber erst einmal die KPA 100 fertig stellen. Dann gehts weiter.
    73 von Jürgen

  • Hallo Peter,
    was spricht denn die Entwicklerkonferenz zum Thema Erweiterung des DipIt auf 200 MHz. Ist da etwas an mir vorbei gegengen ??
    Gruß aus Goslar
    Michael

  • Hi,


    gibt es etwas neues zum 6m Transverter ? Wurde die Schaltung schon mal veröffentlicht ?


    73 Dirk

    ----------


    [URL=http://www.qrg-liste.de.vu[/URL]

  • Zitat

    Original von dl8aax
    Hi,


    gibt es etwas neues zum 6m Transverter ? Wurde die Schaltung schon mal veröffentlicht ?


    73 Dirk


    Hallo Dirk,


    wir haben den Transverter zu Gunsten anderer Projekte zurück gestellt, da das Interesse extrem gering war. Wir können uns Langsamläufer immer nur dann erlauben, wenn parallel zwei bis drei Projekte laufen, die die hohen Vorlaufkosten eines solchen Projektes finanzieren. Die Transverter sond also nicht vergessen, sie liegen nur auf Eis. Wenn die PA und die Monobander gut laufen, dann können wir uns auch den Transverter erlauben.


    Wer nicht warten möchte, der sollte mal darüber nachdenken, sich einen Hohentwiel für 50MHz aufzubauen, DAS wäre ein lohnendes Projekt.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo an alle,


    warum Zeit in einen eigenen Transverter stecken - gibt ten tec die Produktion des 12xx auf ? Ich wüsste da auch nicht, was man da noch viel besser machen könnte.
    Kritiker werden jetzt sagen, mit der Begründung hätte es durch den KX1 kein BCR geben dürfen. Dagegen wende ich ein, dass der BCR betreffs Handhabung und wirklichen AM Empfang gegenüber dem KX1 eine wirkliche Verbesserung darstellt. Ich hatte einen KX1 und habe Ihn wegen seiner Bedienung verkauft.
    Aber ist ein Transverter nun mal eine Blackbox ....


    Best 73 es gb de Lutz, LX1LH

    Einmal editiert, zuletzt von LX1LH ()