Ausgangsimpedanz bei Diodenringmischern

  • Hallo allesamt!


    Möchte wissen, wie hoch die Ausgangsimpedanz bei Diodenringmischern ist? Speziell geht es um den IC TUF-1, welcher im OHR SPIRIT II eingebaut ist. Im Datenblatt kann ich nichts darüber finden. Der Grund meiner Frage ist, dass ich die 20m-Version des SPIRIT II, welche ich habe, auf andere Bänder umbauen möchte. Und zwar auf die Bänder 80/40/30m, wobei ich jeweils das Bandpass- und das Tiefpassfilter auf einer extra Platine umschalte. Von welcher Ausgangsimpedanz kann ich ausgehen bei der Berechnung der jeweiligen BPF?


    Für eine zielführende Antwort wäre ich dankbar!


    73 de Dieter OE6WTD

    DL-QRP-AG-GM G-QRP-5126 HSC-1865

  • Hallo Dieter,
    die Ringmischer sind eine Breitbandanwendung bei ~50 Ohm an allen Ports. Der RF-Port ist beim TUF-1 PIN1, PIN2 ist IF Ausgang. Systembedingt gibt des den Bereich 2-600 MHz, wenn Du IF mit RF vertauscht, geht das Mischen dann von DC-600 MHz bei einer 1. ZF >2 MHz. Die SWR- Werte findet man in diesem Dokument:
    http://www.box73.de/download/bauelemente/TUF-1+.pdf


    72/73
    Gerhard

    Vy 72/73 de Gerhard