RX-Frage: Sailor R 2022

  • Hallo,
    da ich auch viel höre ( wobei da die Welt bei mir oberhalb 2,5 Mhz mangels Interesse vorbei ist ) , bin ich durch Zufall auf den SAILOR RX-2022 gestossen. Die Daten, Bedienbarkeit, Größe usw. gefallen mir sehr gut. Ok, UKW-BC brauche ich nun gerade nicht, aber egal.
    Was ich nicht herausgefunden habe: ist die Betriebsartenwahl auch in dem unteren, dem MW-Beriech von 140 Khz bis 1600 Khz möglich? Das Manual lässt sich da auch nicht erkennbar aus. Vielleicht hat ja wer die Kiste im Shak stehen und kann mir Auskunft erteilen.
    Vielen Dank dafür
    72 de Wolfgang
    DL2YBF

  • Hallo Wolfgang,


    wie ich das dem untenstehenden Link entnehme kann er in dem gewünschten Bereich wohl SSB und auch AM wegen "Broadcast" Empfang.


    http://www.radioaficion.com/Ha…-marine-ssb-receiver.html


    ;);)

    73´s Jürgen , ALT-512 SDR 10 Wtts, mittlerweile 50m endgespeist an der Luft + TS-790E für VHF/UHF mit Indoor X-30 und

    4-Ele LPDA. Moxon für 6m/4m ebenfalls Indoor .... Xiegu G90 mit Eremit 18 AH LiFePO4 und 12m Spidermast für outdoor.

    Member Log4OM Alpha- & Betatest Team

  • Hallo Jürgen,
    danke für die Info. Aber auch dort steht die Empfindlichkeit für den unteren, den MW-Bereich in A3E - und getrennt davon, oberhalb bis 4.5 Mhz aber in SSB. Das macht und machte, mich halt stutzig.
    VY 72 de
    Wolfgang