Hannes Bauer Katalog - da kommen Erinnerungen auf!

  • Hallo werte Funkfreunde,
    es war mal wieder Zeit im Shack aufzuräumen. Da fiel mir der "Hannes Bauer Katalog Nr. 34" mit Preisliste 11/82 in die Hände.
    Oh ist das schön darin zu blättern. Wie hat sich doch alles in und um unser Hobby geändert. Da sind noch Beschreibungen drin die man versteht und mit normalen Amateurmitteln nachbauen konnte.
    Der Katalog ist alt..... ich glaublich auch - HI.
    73 de Hans -DL3MBE

  • Ja an den DL6SW Konvertor kann ich mich auch noch gut erinntern. Den hatte ich auch. In den UKW-Berichten gab es die Bauanleitung dazu.

    vy73 Jürgen

  • Hallo Janek,
    ja Hannes Bauer, DL1DX war aus Bamberg. Er war Ing. und hatte u.a. ein Amateurfunk-Geschäft. Da bekam man als HAM alles was man brauchte. Sein Katalog weckte grosse Wünsche. Das schöne an seinem Katalog waren die Beschreibungen und die Bauanweisungen.
    Übrigens gibt es heute noch einen Afu-Händler, der immer wieder in der cq-Dl inseriert. Er war glaublich Techniker beim DL1DX.
    73 de Hans - DL3MBE

  • Und die beliebtem Geräte der Firma Drake wie zum Beispiel R4C/T4XC, TR7(A) usw.gab es lange Zeit nur bei ihm.

    Vy 73, Roger

  • Ja,
    lieber OM - einer seiner ehemaligen Mitarbeiter ist der liebenswürdige OM Dieter Knauer.


    Zu finden unter
    http://WWW.Knauer-Funk.de
    in Birkach bei Bamberg


    73 de Dieter, DL8NAJ
    einer, der noch Hannes Bauer erleben durfte.

    Dieter, DL8NAJ

  • Ja genau den meinte ich. Kam nur momentan nicht auf seinen Namen. Danke für den Hinweis.
    73 de Hans