Das andere Endspiel

  • Habe gerade das erste Fußballspiel meines Lebens im Fernsehen angeschaut. Ja, ich oute mich, ich bin ein Fußball Muffel.


    Buthan gegen Montserrat, Weltranglisten Vorletzter gegen Weltranglisten Letzter. Die Dokumentation war ein echtes Erlebnis, für mich persönlich mit vielen Parallelen zum Amateurfunk.
    Das ergebnis: uninteressant. Sie haben den Pokal in der Mitte durchgeschnitten, jeder bekam die Hälfte, aber alle hatten Spaß.


    Der Amateurfunk wird wieder wahr, wenn er wird, wie er war.


    Was einige Fußballer trotz Zeitgeist können, können wir auch.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Moin Peter - wenigstens eine ehrliche Seele! Ich schliesse mich diesem outing as totaler Fussballignorant und -desinteressent an. Aber wie die Franzosen sagen: chacun à son goût, oder: jedem Tierchen sein Pläsirchen...
    ... wo ist mein paddle? ...

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • Hallo Fußballignoranten,


    da können wir ja bald eine Mannschaft bilden, auch ich interessiere mich für Fußball so, wie für die Wasserstandsmeldung vom mittleren Niel vor 4 Jahren :]
    Aber warum nicht, Fußball und Fernsehen sind ja bekanntermaßen Opium fürs Volk... (ist aber nicht arrogant gemeint!)
    Aber Spaß bei Seite, jeder soll doch das machen (dürfen) was ihm Spaß macht. Stellt Euch vor, Millionen von Fans schauen uns beim Löten oder Funken zu, das würde ich nicht unbedingt wollen.
    Toleranz ist, Toleranz zu zeigen gegenüber den Intoleranten!


    /3 de Dietmar, DL2BZE

  • Okay,..ich bin mit von der "Mannschaft" und setzte mich schon mal vorsorglich auf die Reservebank. Mich interessiert diese Art von Sport nicht sonderlich,....bei meinem Sport sind die runden Dinger schneller und es riecht nach Schwefel.... :D

  • ... die runden Dinger ...
    The quickest draw in the West! :P

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • Zitat

    Original von DJ1KAI
    ...und es riecht nach Schwefel.... :D



    Wieso? Kannst Du zaubern? :D

  • Zitat

    Original von dl1kx


    Wieso? Kannst Du zaubern? :D


    Auch,...aber hauptsächlich benutz ich ´ne gehörige Portion Pulver dazu.... :D

  • Zitat

    Original von DL6XAZ
    ... die runden Dinger ...
    The quickest draw in the West! :P


    Richtig erkannt..... .44 =)

  • oh....
    meine Kugel ist bedeutend grösser, 40mm Durchm und dafür viel langsamer, mit bedacht sozusagen...


    73 Volker

    ______________


    73 de Volker,
    1DL 1 VAW

  • Guten Abend



    Ich habe noch nie ein Fußballspiel gesehen. Wenn mein Arbeitgeber nicht Sponsor der WM wäre und wir durch die Veranstalltung zusätzliche Arbeit hätten wüste ich noch nicht mal wann Spiele sind.




    Nur wenn die Niederlade gegen Deutschland spielt , hoffe ich, dass ich zu Hause bin. Ich wohne direkt an der PA Grenze. Freudenschreie aus Westen und die Niederlande hat ein Tor geschossen, die selben Geräusche aus dem Osten und Deutschland hat ein Tor geschossen. Nach dem spiel verrät ein Hubkonzert ob DL oder PA gewonnen hat.


    72




    Alexander

    Alexander
    DG8KAD
    DOK G14 Herzogenrath
    Ham since 1989
    DARC DOK G-14 Herzogenrath
    EFA FIRAC
    DL-QRP-AG Nummer #2538
    Feld Hell Club #4515
    AGCW #3819

    DIG #6342
    QCWA #36458
    Ten-Ten 77493