Beschriftung DipIt

  • Hallo QRPeter!


    Besteht die Möglichkeit, mir eine Maßzeichnung der Frontschale des DipIT
    zukommen zu lassen. Ich müßte die Maße sonst von der Frontschale abnehmen.
    Im Ergebnis will ich eine Beschriftungsfolie erstellen.
    Bei der Verdrahtung der beiden Wechselschalter bin ich auch reingefallen.


    73 de DH6RM

    Einmal editiert, zuletzt von DH6RM Rolf ()


  • Hallo Rolf,
    Tut mir leid, aber ich habe keine Maßzeichnung der Frontschale, die haben die Gehäusebauer freundlicherweise auf Grund einer Handskizze mit meinen Vorstellung und einem Prototypen selbst gemacht.
    Ich werde wahrscheinlich morgen einen Vorschlag für eine Beschriftungsfolie, die ein OM entworfen hat auf die Homepage stellen. Vielleicht hilft dir die genau so gut.


    Was meinst du mit: "bei der Verdrahtung der beiden Wechselschalter bin ich auch reingefallen" ??? Mir ist da bisher eigentlich nichts bekannt, worauf man da reinfallen kann, Muss ich da im Handbuch etwas ändern???

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter!
    "Reingefallen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Im Eifer des Gefechts habe ich die Steckerdrähte schön der Reihe nach von links nach rechts am Schalter angelötet. Bei der Inbetriebnahme hat mich dieser Lapsus ca. 2 Stunden Fehlersuchzeit gekostet.

  • Hallo Zusammen,


    das ist mir auch passiert. Meine Fehlersuche hat aber mangels Erfahrungen wesentlich länger gedauert. Daher hatte ich auch ein paar mal im Forum nach der richtigen Anschlußreihenfolge gefragt. Für einen erfahrenen Elektroniker ist das Herauslesen der Anschlussdetails aus dem Schaltplan sicher kein Problem, ich habe mir da echt einen abgebrochen. Jetzt weiss ich aber Bescheid und kann alles richtig anschliessen.


    73 aus Stuttgart von


    Stefan DL4SEW

    --
    Ist dein Rechner dir zu schnell,
    dann drück Ctrl, Alt und Del