HDSDR - Neue Beta- Version

  • Hallo Stef!


    Also, wenn Du was sehen und hören möchtest dann brauchst Du bei Deinem Laptop sehr wohl eine externe Soundkarte und evtl. noch ein paar Lautschrecher - ausser Du möchtest nur die Signale sehen.
    Hier ist darauf zu achten das sie problemlos 192kHz machen kann - für evtl. spätere Anwendungen und dem sichtbaren Bereich in der HDSDR-Software.


    Was Du dann an SDR-Lösung einsetzt ist Deinem Budget geschuldet. Die USB-Sticks mit der Erweiterung auf die KW reichen da sicher für erste Versuche und Schritte aus. Ansonsten würde ich preislich zum FiFi-SDR greifen. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis recht gut.


    Bei weiteren Fragen bitte per e-mail.


    VY 73 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup:

  • Hallo Wolfgang!


    Ich hatte die neue Version auf dem Rechner und ausprobiert. Es gibt da zur Zeit noch ein paar Bugs.
    Daran wird gearbeitet.
    Derzeit würde ich noch bei der alten Version bleiben. Ich hab die auch wieder installiert.


    VY 73 de Peter (DK2WL) 8)

    '73 de Peter (DK2WL)

    K2/10, QCX 20m und FT-817ND sowie andere TRX
    DL-QRP-AG #01317, Alaska-QRP-Club #283, NAQCC #7085
    und Flying-Pigs #76
    :thumbup: