Steckerleiste öffnen - wie ?

  • Hallo Rolf,
    auf der linken Seite der Buchse sieht man einen Metallstreifen und auf der Platine einen aufgedruckten Pfeil nach unten. Nehme mal eine Lupe zur Hilfe...


    Viel Erfolg und 72
    Gerhard

  • :wacko: Gerhaaaard!


    Der Pfeil gibt bei Molex-Steckerleisten nur den Leiter 1 an.


    Den schwarzen Balken vorsichtig nach vorn weg entriegeln und dann hochklappen, dann den Flachleiter rausziehen.
    Das entriegeln ist eine Millimetersache.


    Einbauen de Flachleiters:
    Leiter auflegen und einschieben, Klappe runter und dann gegen die Buchse Verriegeln, fertig.


    Fred

  • Hallo Fred,
    danke für die Aufklärung, aber ich meinte einen aufgedruckten weißen Pfeil auf der Platine (PCB). Aus der Perspektive kann man nicht sehen, ob auf der anderen Seite auch einer ist.


    72
    Gerhard

  • Gerhard, Deine Aussage im ertsen Post ist "Nichtsaussagend" zu Fragestellung des OM.


    Aber ich finde es toll, dass Du dasselbe Gerät hast,, mit demselben Problem und derselben Platine. . .dass Du weisst was sich da drunter befindet. :thumbup:


    Zur Frage:
    Ausrücken, Hochklappen, Rausziehen....Reinstecken, Runterklappen, Einrasten



    Fred