Vertikalantenne als Mulibandantenne wie G5RV oder ZS6BKW?

  • Moin,


    danke für die vielen Antworten. Ich versuche es nächstes Wochenende mit einer UP & OUTER. Die Teile dafür liegen hier eh rum, gebaut ist sie ja schnell. Die Zuleitung wird dann symetrisch. Bin sehr gespannt wie sie spielt.


    Rundum 73

  • Hallo allerseits,


    bin gerade aus Mecklenburg zurück nach 1 Woche Urlaub. Dort habe ich mit einer up and outer 2x6,5m, Zuleitung symm. aus leichter Feldleitung (LFL), 1.4 Balun, K2 mit 5W gearbeitet. Von 30m nach oben gab es keine Probleme. Der K2 Tuner hat alles sehr gut angepasst. So konnte ich 124 QSO`s innerhalb Europas machen. Vorzugsrichtung dabei ist die Richtung des Horizontalteiles. Ich kann also diese Antenne nach meinen Erfahrungen nur empfehlen.


    72/73 de Klaus DM4TJ