ZM-4 - Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge

  • Hi,
    noch ein kleiner Nachtrag, der vielleicht für andere hilfreich ist: Die Beschriftung für den Tune/Operate-Schalter ist in der Anleitung (V1.4) und dem Bild auf


    http://www.qrpproject.de/Media/ZM4vorne.jpg



    unterschiedlich.


    Auf dem Bild ist "Tune" oben, in der Anleitung "Arbeit". Das ist unglücklich, weil man sich dann im Schutz der Wheatstoneschen Brücke wähnt - ich habe beim Abstimmen meinen FT-817 gehimmelt, weil ich versehentlich auf 5 W Leistung war (es auch nicht genau geprüft habe, weil ich ja dachte, schlimmer als 1:2 kann das SWR niemals werden) und dann nachjustiert habe. An meiner Norcal Doublet kann man mit dem ZM4 natürlich heftige Fehlanpassungen erzeugen und das war as dann für die Endstufe des FT-817ND (oder zumindest die Sicherung auf dem Endstufenboard in der neuen Version).


    Das war bei mir eine Verkettung unglücklicher Zustände, aber ich fände es toll, wenn das Bild auf der Webseite korrigiert werden könnte.


    vy 73
    Martin, DK3IT