Dipper Handbuchänderung

  • OK, ich gebe mich geschlagen. Bitte den Abschnitt Zähleraufbau und Zählertest nach hinten, hinter die bisher letzte Baugruppe verlegen. Den VFO kann man wie gehabt auch ohne Zähler mit irgend einem KW Radio und einem Bereich von 3 bis 10 MHZ testen. Ich schreibe das Handbuch entsprechend um.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter, Ich weiss net, wieviel Aufwand das ist, aber ich lese seit einiger Zeit schon alle Beiträege hier im Forum mit und würde Dir raten, es so zu lassen, wie es ist. Ich bekomme meinen DipIt erst in ein paar Wochen, aber selbst ich als "Anfänger" im Selbstbau will mich an dieses Projekt wagen. Ich habe die Downloadversion der Baumappe durchgearbeitet und finde es so doch selbst für mich OK.
    Macht einfach weiter so und lasst Euch net ärgern :)
    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von JuergenNRW
    Hallo Peter, Ich weiss net, wieviel Aufwand das ist, aber ich lese seit einiger Zeit schon alle Beiträege hier im Forum mit und würde Dir raten, es so zu lassen, wie es ist. Ich bekomme meinen DipIt erst in ein paar Wochen, aber selbst ich als "Anfänger" im Selbstbau will mich an dieses Projekt wagen. Ich habe die Downloadversion der Baumappe durchgearbeitet und finde es so doch selbst für mich OK.
    Macht einfach weiter so und lasst Euch net ärgern :)
    Gruß Jürgen


    Danke Jürgen.
    Ich bin mit den Handbuchänderungen fast durch. Viele DipIt Bastler haben hervorragend und solidarisch mit viel Ham Spirit zugearbeitet. Ich habe um die 100 emails mit guten Vorschlägen bekommen, viele davon natürlich X-Fach zum gleichen Thema. Es lohnt sich in jedem Fall, auch wenn es viele Stunden Arbeit bedeutet. Wir wollen ja gerade die Anfänger unterstützen. Am Sonntag Abend werde ich ein überarbeitetes Handbuch fertig haben, dass ab Montag mit der nächsten Serie verschickt wird und für die ersten 50 als Nachtrag zum Download auf der homepage stehen wird.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)