Hallo,
hat jemand schon eine Methode gefunden den FT-817 bis 7.200 kHz zu erweitern?
Frequenterweiterung 40m FT-817
-
-
Hallo Karl-Heinz,
wenn die Version kein FT-817ND ist, hilft die Seite von Bodo (DL4CU). Bei manchen -D Modellen klappt es mit WIDEBANDER4. Mal googlen...
Man braucht dazu eine COM-Schnittstelle und das CAT-Kabel. -
Moin Karl-Heinz,
ich bin bei mods.dk oder so ähnlich fündig geworden.Ich kann dir aber, auch falls noch Bedarf besteht,die Anleitung als PDF-File mailen.
73/72 de DH1BBO/QRP, Olaf -
Hallo Karl-Heinz,
den FT-817 kannst Du per Hardwareeingriff oder per Software erweitern. Hierbei wird nicht nur das 40m Band erweitert, sondern die Änderungen betreffen stehts mehrere Bänder. Der FT-817ND ist nur per Hardware (Veränderung von Lötbrücken) erweiterbar. Mir ist derzeit keine Softwarelösung bekannt.
Ausführliche Informationen zu diesem Theme mit Bildern und Software gibt es bei http://www.817-onair und bei dem schon genannten Link http://mods.dk.
vy 72/73 Gerd, DM2CDB
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Das 'Problem' scheint jedoch zu sein, dass es beim 817 mehrere Hard- und auch Software-Typen gibt. Die Vorschläge zur Hardwareänderung auf Modes.dk klappen leider nicht, da das vorliegende Exemplar anders aufgebaut ist <grrrr>.
Die Softwarelösungen müssen mir noch durchprobieren. -
Original von df7khk
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Das 'Problem' scheint jedoch zu sein, dass es beim 817 mehrere Hard- und auch Software-Typen gibt. Die Vorschläge zur Hardwareänderung auf Modes.dk klappen leider nicht, da das vorliegende Exemplar anders aufgebaut ist <grrrr>.
Die Softwarelösungen müssen mir noch durchprobieren.Hi KH,
ich bin gerade lustig drauf und gebe dir deswegen mal nen guten Tip:
verschenk die Möhre an jemand der keine richtige Antenne hat, der merkt die ganzen Mucken nicht und du hast doch ein richtig gutes Funkgerät - elegant und craftvoll, was willst du dich da plagen -
nur mal ein Tip am Rande, und wirklich nur der Vollständigkeit halber:
egal wie ihr einen 817/857/897 mit und ohne ND erweitert: die Relaisablagen die im Gerät hinterlegt waren, klappen nicht mehr.
Sollte man Relais arbeiten wollen, dann muss man das im Speicher einzeln pro Relais selber hinterlegen.mir selber ists egal.
Viele Grüsse, Volker
-
Original von DL2FI
... du hast doch ein richtig gutes Funkgerät - elegant und craftvoll, was willst du dich da plagenHallo Peter,
ich kann es nicht verschenken - das gehört mir überhaupt nicht!
Nein, ich versuche gemeinsam mit dem Besitzer eine praktikable Lösung zu finden. Ich bin ja mal gespannt bei wieviel Icoyeasken's ähnliche Probleme auftauchen. -
de dh1bay
Moin aus Bremen .Habe gerade mit Erfolg meinen FT-817 (gekauft Neu 2001)mit SOFTJUMP von Peter May VK2JCG ,vk2jcg @ yahoo com au, umgeswitcht.