Aufbau DipIt

  • Hallo Bernd,


    das könnte auch an der Spulengeometrie liegen.

    Ich hatte damals auch Propleme mit dem Frequenzbereich. Weiß nicht mehr genau was da war, glaube die Schwingung riß bei hohen Frequenzen ab. Die Güte der C-Dioden ist da wohl schon zu schlecht.

    Meine Spule geht da von 18....34Mhz - Spulendurchmesser 12mm, 8 Windungen auf 12mm Länge gewickelt.


    Viele Grüße

    Bernd

  • Hallo Bernd


    Ok werde dann mal eine andere Spule wickeln.

    für Peter ich messe an Pin 3 ca. 7,96Volt und an Pin 2

    ca. 3,19Volt.

    Ich schätze das sollte passen.


    73 Bernd

    Edited once, last by DL3BLA ().

  • Ach so, und wenn möglich nicht aufs PVC-Rohr sondern auf Polystyrol oder gar als Luftspule mit Kunststoffschutzkappe.


    <<<<<für die höheren Frequenzen habe ich dann C-Dioden aus Kabeltunern verwendet


    Viel Erfolg

    Bernd