LIMA-SDR: Si-570 Probleme

• Werte Funkkollegen,

nach dem Austausch des 3,3V Reglers, der 3,6V Z-Diode und dem Si-570 habe ich Probleme mit dem
    Ausgang des SI-570 (....Siehe Bilder im Anhang), auch nimmt die gesamte Empfangsschaltung inklusive
    Vorverstärker 310 mA auf (...bisher waren es ca. 230 mA).

Das Ausgangs Signal (... am pin 4 repektive C30 gemessen) ist ein Burst mit unterschiedlicher Frequenz wie
    im Anhang dargestgellt.

Der Si-570 lässt sich auch nicht über USB so richtig mit USB_Synth.exe ansprechen.
    (...die Frequenz ändert sich , jedoch nicht auf den richtigen Wert!)

Beim vorigen SI-570 hatte ich als "Factory Startup Frequency 56,32 MHz, nun werden 83,12 MHz
    verlangt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den SI-570 zum Funktionieren bringe?
    (...den SN74AC74 habe ich auch schon getauscht!)

LG Werner OE1WKW

• Moin,

hast Du denn schon Deine Lötarbeit überprüft? Ich würde hier als erstes mit viel Licht und einer guten Lupe auf die Suche nach Kurzschlüssen gehen.

73 und viel Erfolg

Sven

• Hallo Werner,

lang, lang ist es her. Aber ich kann mich erinnern, dass beim LIMA-SDR auch die Software von PE0FKO funktioniert.
    Mit dieser Software ist ein RESET des Si570 möglich.
    Die Software findest du hier .

• Vielen Dank für die Antworten!
    Ich habe mal den si570 getauscht und sorgfältig eingeloetet. Um weiteren Loetproblemen vorzubeugen habe ich nach 26 Jahren auch eine neue Loet-Station angeschafft!
    Der Lima-SDR funktioniert nun wieder, jedoch hat er eine zu geringe Empfindlichkeit, Da habe ich schon einige Tipps bei meiner letzten Anfrage bekommen (Lima SDR und Soundkarte)

73 de Werner